1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2GB oder 4GB vorhanden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sven5354, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven5354

sven5354 Byte

Hallo, habe mal vor einiger Zeit bei KM RAM-Speicher geholt " 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4" http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php
    Wenn ich mich recht erinnere sollten es 2GB gewesen sein. Nun habe ich allerdings in meinem SysProfile foglendes entdeckt.

RAM: 1024 MB Micron Technology (PC2-4300)
    1024 MB Micron Technology (PC2-5300)
    1024 MB Micron Technology (PC2-4300)
    1024 MB Micron Technology (PC2-5300)
    Size: 4096 MB

Jetzt frage ich mich warum hier 4GB angezeigt werden und nicht 2GB?

Finde ich schon verwirrend!
    Gruß Sven

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

was steht wenn du auf arbeitsplatz rechtemaustaste -> eigenschaften klickst?
    Steht dort auch 4096MB?
    vl. haben sich die bei KM elektronik vertan und haben die 2*2GB geschickt statt 2x1GB.

3. sven5354

sven5354 Byte

habe gerade mal unter systemsteuerung system nachgeschaut, dort steht, das ich nur 2GB drin habe.

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

dann wirst du wohl 2 GB haben ;)

5. sven5354

sven5354 Byte

hätte ja auch sein können, das es falsch erkannt wird, bin mir nicht mehr sicher was ich damals geakuft ahbe und was die artikelbeschreibung bedeutet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page