1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2k schneller Shutdown ??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Clumsyschlumpf, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hab ne Frage, seit ein paar tagen braucht Win2k bei mir superlange zum runterfahren...
    Ich habe nichts wesentliches neues drauf installiert, wenn cih ihn runterfahren will schließe ich aus geowhnheit eh erstmal alles, was noch so am laufen ist, also müsste er eigentlich ja keine Arbeit haben...
    Tatasache ist aber, dass er bei dem blauen LOGON/LOGOFF Fenster erstmal drei Minuten oder so stehen belibt und die Festplatte irgendwas am rödeln ist....
    Was könnte der denn plötzlich da machen ?

Für Tipps wär ich dankbar

Gruss
    Sandy :-)

2. locan

locan Byte

hallo,
    was er macht kann ich nicht sagen.
    wenn du wieder schneller runterfahren willst, musst du in der registry ein paar einstellungen machen. vielleicht hilft dir das.
    hier ein link der dir alles erklärt: http://www.windows-tweaks.de/html/shutdowntuning.html
    versuch das mal.
    bei mir hat das nur beim ersten mal funktioniert, danach dauerte es wieder so lange.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page