1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2mal Windows???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goodi, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goodi

goodi Byte

Hi Leute,

Hab Windows XP

Ich habe meine Festplatte partitioniert und sie in zwei Teile (C: für windows und Treiber, und D:für anderes) aufgeteilt.
    Jetzt wollte ich meine Festplatte C formatieren weil mein Pc langsammer geworden war, dieses hatt auch geklappt aber nun haben sich einige Programme von der Platte D nicht mehr mit dem windows auf C vertragen und ich wollte diese auch formatiert.
    ^^Hatt aber nicht funktioniert weil auf D zugegriffen wurde, da hab ich mir gedacht ich könnte das mit der Windows CD machen und alles wäre in ordnung.
    Ich habe aber ausversehen das Windows auf die partition D installiert so das ich es jetzt zweimal auf C und D habe.
    Wenn ich den pc neu starte kann ich dann zwischen den beiden Windows installationen wählen.
    Habe auch schon versucht die Platte D zu formatieren (jetzt wird nicht mehr drauf zugegriffen also es hatt funktioniert) aber wenn ich den PC neustarte is zwar auf der Festplatte D nichts mehr drauf aber mir wird beim Start immernoch dieses dumme Auswahlmenü von Windows angezeigt (wenn ich versuche mit den Windows von D zu starten funktioniert es nicht und er startet neu, aber is ja logisch).

:bet:

Schonmal Danke.

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Start/Ausführen msconfig -4 , alle Startpfade überprüfen
    evtl. wird dabei der überflüssige Eintrag in der boot.ini entfernt .

falls nicht- manuell löschen
    Start/Ausführen c:\boot.ini

wenn du nicht sicher bist welcher Eintrag dort raus muß poste den Inhalt deiner boot.ini hier rein .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page