1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2Monitorbetrieb mit Nvidia Geforce 8600 m GT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DieMike, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieMike

DieMike Byte

Moin,
    Habe ein kleines Problem mit dem 2-Monitorbertieb mit meiner Nvidia 8600 M GT Grafikkarte und zwar in Bezug auf den Laptop-TV betrieb.

Habe mein Laptop (Acer Aspire 9920) per SVideo-kabel mit meinem Tv-Gerät verbunden.Habe auch die Anzeige auf dem Tv-Gerät.

Nun zu meinen Problemchen:
    Die Desktopauflösung verändert sich auf eine Bildschirmauflösung von 1024*768(normal 1680*1050),wenn ich den 2-Monitorbetrieb wähle...
    D.h.Meine Anzeigen (Fenster,Messenger,etc.)auf dem Desktop werden megamässig gross...

Das kenne ich so eigendlich nicht,da die Desktopauflösung bei meinem alten Gerät mit ATI-Grafik sich nicht verändert hat.
    Ebenso konnte ich meine alte Grafikkarte überzeugen,mir ein Vollbild auf dem TV-Gerät zu zeigen(bei Filmgucken mit Nero z.B.hatte ich auf meinem Desktop den Film in Miniaturansicht und auf dem Tv als Vollbild)....
    War vorteilhaft,wenn ich nebenbei noch was am Laptop erledigen wollte,nun muss ich am Laptop auf Vollbild gehen,um auf dem Tv auch eins zu haben...nervt!!!:aua:

Meine Fragen:
    Habe ich die Möglichkeit hieran irgendetwas zu ändern,d.h.die volle Bildschirmauflösung am Laptop im 2-Montitorbetrieb beizubehalten?

Und wie bekomme ich es hin,das beim gucken von Filmen gleich ein Vollbild auf das Tv-Gerät bekomme?

Habe im Nvidia ControlPanel schon alles ausprobiert,muss aber dazu sagen,dass ich noch Vista-fremd bin,bis letzte Woche noch mit XP zu tun hatte....

Für ehrliche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar...:bet:

Gruß Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page