1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2partionen NTLDR win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by montelino1981, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo user,
    ich bin neuling hier und in Computer sachen. Ich hab auch schon gegoogelt und komm einfach nicht mehr weiter.
    Ich hab ein problem mir meinem Laptop Samsung.

Ich hatte vor einigen tagen an der Computerverwaltung sprich Datenträgerverwaltung rungespielt und irgendwas aktiviert, weil ich eine Partion löschen wollte und nach langen googeln gelesen hab das man das in der copmputerverwaltung machen könnte.
    Ich hab 2 Partionen eine C Partion mit 15 GB (system) und eine mit 25 GB alles andere Daten Programme usw
    Nach dem ausschalten des Rechners hat er nicht mehr gebootet und die meldung NTDLR fehlt kam,googlen bei Freunden kam heraus das man das ganze mit der Windows CD machen könnte in dem man die datei kopiert, geht aber nicht weil ich eine Recovery cd habe,auch ausprobiert.
    Die eine partion hatte ich davor noch enleert und die daten auf die c gelegt.

Dann hab ich die Recovery CD eingeleget und vor dem install prozess gesehen das die Laufwerkbuchstaben irgendwie noch vertauscht wurden und alles jetzt auf Partion D liegen muss und Partion C leer ist.

Ich hab dann windows xp auf C installiert ohne formatierung.jetzt läuft er zwar,an meine daten komme ich halt nicht mehr ran wieso weiss ich nicht und hab jetzt 2 mal xp drauf.wie komme ich an meine daten ran und wie bekomme ich das ganze wieder hin.
    .:bitte: um eure hilfe danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Aus deinem unübersichtlichen Text (Absätze sowie Groß- Kleinschreibung fehlen) komme ich nicht klar.
    Du hast deine Daten auf die Partition c: kopiert und dann Win XP auf diese Partition installiert, also deine Daten überschrieben ?. Welche Partitionen hast du im Moment noch ? .. siehe Datenträgerverwaltung.
    Findest du deine Daten nicht mehr oder wird nur der Zugriff verweigert ?.

3. Hallo danke erstmal für deine Antwort.
    Ich hab den Text geändert Entschuldige bitte.
    Also meine Daten, Programme hab ich von Partion D auf Partion C(system) kopiert, da ich ja Partion D löschen wollte.
    Als ich XP installiéren wollte (Install bildschirm) stand da, das Partion C(system) leer ist und Partion D fast voll, also muss ich noch in der Datendrägerverwaltung die Laufwerkbuchstaben geändert haben damals,geh ich mal davon aus.
    Der zugriff wird mir verweigert genau,wenn ich mit dem mauszeiger draufgeh zeigt er mir aber an der Ordner sei leer.
    Ich hab noch beide Partionen C wo jetzt das funktionierende Win drauf ist und D Partion wo das nicht funktionierende drauf ist.
    Das laufende Win Xp nimmt nur 2GB an platz weg kann das sein?

4. Wolfgang77

Win XP mit 2 GB ja das ist möglich. Vermutlich hast du keine Besitzrechte mehr an den Daten, neue SID's (NTFS-Rechte). Übernehme zuerst den Besitz als Administrator für die Daten auf die du zugreifen möchtest.

Info..
    Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

5. Wolfgang77

Ein anderer Ansatz wäre das alte Windows wieder zu reparieren, sollte eigentlich möglich sein da du ja ein Hilfs-Windows installiert hast.

Am besten du postest einmal den Inhalt deiner "boot.ini".
    Was du in der Datenträgerverwaltung angestellt hast weisst du nicht mehr ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page