1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2PCs WIN2000 keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by C.C.A., Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C.C.A.

C.C.A. Byte

Ich bin in Netzwerkfragen ziemlicher Laie, also seid bitte gnädig.
    2 PCs sind mit Hub und Netzwerkkarten verbunden.
    Auf beiden WIN2000.
    Nach besten Wissen (diversen Anleitungen) konfiguriert.
    So das übliche für zu Hause: TCP/IP, IP 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2, Freigaben, gleiche Workgroup etcpp.
    Die PCs finden aber keine Verbindung.
    Die LEDS an Karten und Hub blinkern munter vor sich hin.
    Im Systray erscheint Blase und meldet "Verbindung gefunden 10 MB" dann "Verbindung 100 MB"und dann Sekunden später "Netzwerkkabel abgezogen" > was in Realität natürlich nicht stattfand. Und das in munterem Wechsel ständig.
    (Oder manchmal auch nicht, aber dann wieder wenn ich dem Hub mal kurz den Saft wegnehme...)
    Den jeweils anderen Rechner anpingen geht natürlich nicht und Selbstanpingen geht nur manchmal (!). Für mich ohne Regelhaftigkeit.
    Der Hub und die Kabel funktionieren an anderen Rechnern.

Vielen Dank schon mal.

C.C.A.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Stell mal auf einem der beiden Rechner die Datenübertragungsrate fest auf 100Mbit/s ein.

Falls das nix bringt lass den Hub weg und verbinde die PCs direkt mit einem Crossover-Kabel.

3. C.C.A.

C.C.A. Byte

Danke für den Tipp.
    Habe mir aus einem Patchkabel ein Crossover zusammengelötet und dann funktionierte es.
    Offensichtlich ist der Hub defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page