1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2Rechner aber nur ein Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ricky78, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ricky78

ricky78 Byte

Hallo,
    1. Ich möchte 2Rechner an einen Monitor anschliessen. Geht das??? Gibt es dafür eine Weiche oder so??
    2.Ich habe in meinem Zimmer nur ein Internetanschlusskabel. Kann ich dort beide Rechner anschliessen, also das sie auch gleichzeitig laufen???

Für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ricky78

2. Magier75

Magier75 Megabyte

zu 1) ja, siehe hier: http://www1.conrad.de/ der komplette link geht irgendwie nicht, such mal nach der ArtikelNr. BELKIN OMNI VIEW E-SERIE 2-FACH PS/2
    Artikel-Nr.: 981040 - 62

zu 2.) Gleichzeitig ins Internet, du brauchst einen Router.

mfg

3. ricky78

ricky78 Byte

Geht das vielleicht auch etwas billiger??? Mir würde ja schon eine ganz einfache lösung ausreichen. Grins

4. User010709

User010709 Megabyte

nimm doch ne software wie VNC oder die remotedesktop verbindung :)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zu 1.: Nimm doch so was:
    KVM-Switch
    Hab ich schon seit mehreren Jahren im Einsatz. Funktioniert einwandfrei...
    Zu 2.: geht kein Weg am Router vorbei, wenn die Rechner unabhängig voneinander ins Netz sollen...

6. MisterL9

MisterL9 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page