1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2TB Seagate ST2000DM001 ganz neu, aber Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, Dec 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen,

ich hab mir die o.g. Festplatte gekauft und möchte sie mittels meiner Sata-Docking-Station (USB3.0) als Backup-Festplatte nutzen.

Ich habe sie wie andere Platten bisher auch in der Computerverwaltung eingerichtet (primäre Partition, NTFS) und sie wird auch unter Arbeitsplatz erkannt und auch mit 1,81 TB angezeigt.

Aber unter HD Tune wird sie nur mit 250GB angezeigt und auch der Performance Test lässt sich nicht starten:

Wie z.B. bei Amazon zu sehen sollte HD Tune im Zusammenspiel mit der Platte eher so aussehen:

Auch Acronis scheint die Festplatte nicht zu "mögen":

Ich habe noch eine andere 2TB Platte von Samsung, die ich auf die selbe Weise (also die USB3.0-Docking-Station) nutze und damit gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Hätte ich was beachten müssen oder ist die neue Festplatte einfach defekt?

Gruß, Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem kann beim Controller der Dockingstation liegen.

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Aber warum lässt sich sonst problemlos damit arbeiten? Ich habe gestern 500GB auf die neue Platte kopiert: Keine Fehler, gute Geschwindigkeit.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

ja, sollte passen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page