1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te Festplatte wir nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hundskerl, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

Ich habe gestern einen Austausch der Platten vorgenommen.
    Nun habe ich eine Platte von SEagate als Master. Sie ist auch entsprechend gejumpert. Dann habe ich noch eine MAxtor als Slave. auf der Maxtor steht (No Jumper = DS Slave) Also habe ich keinen Jumper auf der Platte.
    Im Boot Menü wird die Platte auch erkannt und im Gerätemanager auch. Aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wirf einen Blick in die Datenträgerverwaltung ;-)

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Wo finde ich die. Suche die schon.

Last edited: Dec 26, 2008
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

OK gefunden.
    Habe sie nun im Arbeitsplatz. Aber wenn auf die Platte zugreifen will, werde ich gefragt ob ich sie formatieren will. Will ich aber nicht, da wichtige dateien drauf sind.

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Mist, so wie es aussieht habe ich gestern die Partition gelöscht x.x
    Deswegen konnte ich nicht daruf zugreifen. Naja egal, hab meine Rettungs CD eingelegt und mein System wieder hergestellt. Nun erkennt mein System die 2te Platte auch.
    Danke, lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page