1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by micra301, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micra301

micra301 ROM

ich hab da ein problemchen bei dem ich hilfe brauche: also, ich habe mir einen rechner schenken lassen und meinen alten rechner ausgeschlachtet. jetzt hab ich gesehen, dass ich 2 gleiche festplatten habe und habe auch die alte in den neuen rechner gebaut, was an sich sehr schnell ging, aber......... mit der 2ten festplatte fährt der rechner nicht mehr hoch!! was habe ich falsch gemacht oder hätte ich was beachten müssen!

PS: nachdem ich die zweite wieder rausgenommen habe,funktionierte alles wieder!
    HILFE!!!!

und dankeschön schonmal fürs fleissige antworten!!:(

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren

3. micra301

micra301 ROM

und wie mache ich das? bitte ein möglichst genaue erklärung! :heilig:
    dankeschön!!!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst solltest du mal verraten, was in dem Rechner so alles drinnsteckt.
    Vor allem ist auch wichtig, um was für Festplatten es sich handelt, IDE oder SATA. Ggf. hilft da auch die exakte Typenbezeichnung.

5. micra301

micra301 ROM

also, ich kann dir schon mal soviel sagen, dass es zwei IDE festplatten sind! und auf beiden ist windows drauf! den rest kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wo ich das sehen kann! habe also so gut wie gar keine ahnung!
    bin also ziemlich doof in sowas! :aua:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

'Dann rück mal ein paar Fehlermeldungen raus oder erzähle genau, welche Platte mit welchem Kabel an welchem Anschluß steckt und wie die Jumper an den Platten jeweils gesteckt sind. Was ein Jumper ist, erzählt Dir z.B. wikipedia oder die Bildersuche von Google...
    Siehe auch: das Handbuch des Mainboards (dessen Name meist auf dem selbigen draufsteht und Handbücher gibts beim Hersteller).

Last edited: Jun 26, 2011
  7. micra301

micra301 ROM

woher weiss ich denn was für ein maindings ich habe?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Draufgucken. Interessanter ist aber eher, wie die Platten nun angeschlossen sind.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Beim Start "Entf" drücken oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page