1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te graka aber wie ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Radeon X800 man, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :cool:Hallo !

also ich bin leidenschaftlicher Gamer und hab an super case das jezt fast 2000 euro kostet !

Hab derzeit verbaut !
    CPU:
    AMD Phenom X4 9700, 4x 2.40GHz
    Mainboard:
    ASUS M4A78 Pro, 780G
    RAM:
    OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 8GB
    Graka:
    Zotac GeForce 9600 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3
    Laufwerke:
    1xBlueraybrenner 1x Bluerayleser
    Netzteil:
    Raptoxx Exxtreme 750W ATX 2.2
    CPU Kühlung:
    Termaltake Bigwater 735i (wird aber ausgebaut)
    Case:
    Luxus Moddingcase mit 25cm Lüfter und ner LCD anzeige wie der cpu läuft wie die temperatur und so is ! 400€

also und nun zu miener frage !
    ich hab jezt die 9600gt drinnen und das is echt zu wenig für mich !
    und jezt will ich ne 2te 9600gt einbauen !

was passt da für ein mainboard usw was würdet ihr empfehlen ?
    aufjedenfall darf es nich über 100€ gehen da ich noch ne karte kaufen muss !

achja und wo bekomm ich die sli brücke her ? muss man die extra kaufen oder is die irgend wo dabei ??

bitte um viele antworten !

mfg und Danke im voraus
    Luca

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI würde ich mir nicht antun. Außerdem kannste die Idee mit deinem Board knicken.
    Wie groß ist dein Monitor?

3. Kila

Kila Kbyte

Bei einer 2ten Graka hättest du Mikroruckler.
    Lieber ne High-End als zwei Performancekarten

4. ich hab jezt an 24" widescreen !

aber das mit den microrucklern kann ich ned glauben!
    an freund von mir hat auch 2x 208gt grakas drinnen und da ruckelt aber nix !

kp wie du des meinst !

nja es würde schon cool aussehen wenn 2 grakas drinnen sind !

:D

lg

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Last edited: Jan 27, 2009
  6. nja ich geh sehr vom style her aus :)

aber es geht ja da drumm das ich gehört habe das man mit 2 grakas ne weit bessere zusammensetzung von dem allen bekommt als mit einer !

aber nja das mit case war nur so neben bei :D

lg

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

nö, mit einer bekommt man meistens bessere ergebnisse, da 2 oft probleme bei der syncronisation bekommen.
    zu dem case: wenn das auf deinem bild dein case ist, dann hat man dich ziemlich über die ohren gehauen, etwas licht und ein windowkit kosten ohne einbau ~50€, dazu noch 3 stunden arbeit :D

8. hehe ne das case am bild is es ned !

Die fotos sind zu groß ! und hab leider kein programm zumm ändern der größe !

Aber hier: Fotos

irgendwie steigt man aber mit 2 grakas besser im preis aus weil wenn ich mir 2x die 9600gt kaufen würde käme ich auf das gleiche leistungsergäbniss wie ne GeForce 280 gtx High end graka !

2x 9600gt 200€ ca.
    1x 280gtx 440€ ca.

das is für mich schon an komisches ergebnis !

was haltet ihr von crossfireX ??

9. -nixnick-

naja, ich glaube die 280 gtx ist da nochmal besser...
    crossfire ist ati, also tollerer als nvidia :D

zu dem case: ih, das ist ja grausam! wenn man von dem "gewöhnungsbedürftigen" design und den farblich nicht passenden laufwerken mal absieht, ist das max. 100€, aber keine 400€ wert...

10. Xaster

Xaster Kbyte

SLI geht mit dem Mainboard nicht. Neues Mainboard + neue 9600GT sind auch so ziemlich auf demselben Niveau wie etwa eine 260GTX oder eine HD4850.

...hattest du nicht im ersten Post was von ~100€ geredet?

Gehäuse: Mein Gehäuse hat 15-20€ gekostet und ist ganz exotisch schwarz und ich finds hübscher als deins^^. Wo hast du das denn gekauft?

Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? 32Bit oder 64Bit?

11. xDD

nja es sieht auf den fotos bischen beknakt aus aber sonst is alles ok !

den vorderen raum kann man ja schließen dann sieht man dei laufwerke nimmer !

aber wenn ich mir für die 2 laufwerke nochmal neue blenden kaufen müsste dann würde ich nochmal 50euro draufzahlen weils so spezialdinger sind !

ja man ist mit der 280er vl bischen esser nur is das bischen besser wirklich 200 euro wert ??

glaub ich ned !

12. XP mit SP3 ! 32Bit

also was würdest du jezt sagen ??

2 grakas oder eine ?

ich würde ja auf 2 tippen und wenn nötig nehme ich auhc crossfireX!!!

Poste mal die Hardware die du empfehlen würdest pls !

lg

13. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich glaube es ist zwecklos. Hier ist jemand der einfach nur posen will. Das Gehäuse und das NT(welches grausam schlecht Werte hat) sagt einiges aus.
    Zum Thema: Lies dir die Links von Falko genau durch. SLI macht nur mit High-End Karten Sinn. Dass Geld hast du nicht. Also ne GTX260²

15. looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool !

also du bist ja wirklich der größte oder hältst dich zumindest dafür !

du hast keinen plan !

ach ich hab das geld nich ?? woher weist du was auf mein konto is ? kannst du Bank hacken und meine kontodaten ablesen ?

ne man du bist einfach nur blöd und das wars !

also dann

was währe denn wenn ich jezt 2 Ati grakas hernehme ??

zb 2x HIS Radeon HD 4670 IceQ, 1024MB DDR3 oder ASUS EAH3870/G/HTDI/512M, Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 ???

is crossfire besser oder was :D

Last edited: Jan 27, 2009
  16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Na wenn das deine Meinung ist.
    Fakt ist das eine GTX280 eine 3870X2 im Crossfire X schlägt.
    Das mit dem Geld schien im 1. Post halt so. Aber ist mir auch egal. SLI macht jedenfalls keinen Sinn mit 96GT Karten.

17. -nixnick-

boah junge... du bist nicht sehr schlau.
    das sind STINKNORMALE laufwerke, und wenn du schon so posig bist, kannst du das auch lackieren. wenn der raum da dauernd offenstehen muss, um cds zu wechseln, ist das bescheuert.
    nimm, wenn du ne billige gute graka haben willst, eine 4870X2.

18. Xaster

Xaster Kbyte

...hast du nicht mal gesagt, das du 8GB Ram hast?

Hast du schonmal hier geschaut?
    Immer noch nicht genug?
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Vergess das mit dem SLI wieder ganz schnell. Eine 2. Grafikkarte bringt keine 100% mehr Leistung. Und nur weil 9600 + 9600 = 19200 ist und 19200 mehr ist als 280, sind 2 9600GT immer noch nicht schneller.

...deine Beratungsresistenz kann ich nur bewundern.

PS: Falls du wirklich High-End suchst, ich hab noch ne 7600GT und nen Pentium 4 hier rumliegen (Der hat 3,00GHz, das ist mehr als 2,4GHz, damit kannst du noch mehr posen und du kannst ihn sogar auf bis zu 4GHz übertakten). Ab ~200€ bin ich bereit zu verhandeln.

Last edited: Jan 28, 2009
  19. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ja hat er. Vermutlich ist es ihm auch egal, dass er von seinen 8 GB nur etwas mehr als 3 nutzen kann. Kann man halt nur gut mit prahlen...:rolleyes:

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

mal davon abgesehen, das 2x9600GTs deutlich langsamer wären als eine GTX280, selbst als eine GTX260.

autsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page