1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te Site in Frame öffnen bei Menü-Klick

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Punkuin, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punkuin

Punkuin Kbyte

Html-Frame-Site - folgende Situation: Links eine Menüleiste, rechts ein Frame, in dem die angewählte Site angezeigt wird. Unten auf der Site noch ein Frame. Wird nun eine Site über das Menü angwählt und im Hauptframe geladen soll im unteren Frame eine zugehörige Site geladen werden. Ich stelle mir ein JavaSkript vor das dann "Onload=öffne blubb.htm target=unten" macht. Jemand eine Idee wie?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

blubb.htm\';"> - brauchst du eine variable Lösung siehe Selfhtml ( http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm ), bei dieser Lösung machst du dich aber von JavaScript abhängig. In der ersten Version funktioniert in jedem Fall das Hauptfenster.

Gruss, Matthias

3. hoerl

hoerl Guest

Es gibt ein Skript, ich habs bei SelfHTML unter Häufige Fragen? gefunden! melde dich bei mir wenn du es willst?

web-team-ch@kolping-marktredwitz.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page