1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2ten pc an den router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zement, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zement

Zement Kbyte

ich habe einen dl 604 und meinen pc dranhängen läuft alles wunderbar dhcl abgeschaltet und feste ip, nun will ich einen 2 pc dranhängen, den habe ich frisch formartiert und win2k draufgemacht, keine treiber oder sonstiges installiert, habe dann
    im tcp/ip feste p gegeben und gateway aber das will irgendwie nicht funzen...warum?

2. Zement

Zement Kbyte

wie schalte ich die ips auf dem raouter frei? ich habe DL 604

3. compeule

compeule Kbyte

Hi

Lokales routing im Router läuft da wohl nicht.
    Da du den router auch für lokales routing verwendest sollte dem router eine portrange und die Netzwerkgruppe zugewiesen werden, in der er sich befindet.Weiterhin ist es möglicherweise nötig den Clientrechnern den Router als DNS - Server bekannt (IP Adresse des routers) zu machen.

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

schonmal bei www.windows-netzwerke.de gekiekt?

ansonsten:

ips vergeben :192.168.x.x
    gleiche arbeitsgruppe machen

und dann :rock:

5. Zement

Zement Kbyte

ne hilft mir nicht, da steht überhaupt nicht wie ich das netzwerk freischalte

6. compeule

compeule Kbyte

7. Zement

Zement Kbyte

da steht nichts über netzwerk und über statische ip schon garnicht

8. compeule

compeule Kbyte

9. Zement

Zement Kbyte

ok, ich habe es hinbekommen, dass internet auf neiden pcs funktioniert, wei kann ich jetzt lan einstellen?

10. compeule

compeule Kbyte

Hi

Du solltest dem Router in der Rubrik LAN Beibringen welches die private Domain/Arbeitsgruppe ist und in welchem IP Bereich Sie liegt.

cu

11. Zement

Zement Kbyte

als dns server habe ich die ip vom router, bei meinem 1sten pc funktioniert es, ich will aber dass netzwerk funktioniert, internet ist mal erst nichts so wichtig

12. earth

earth Megabyte

Haste eine DNS Server eingegeben

z.B. 129.143.2.4 oder 129.143.2.1 für Berlin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page