1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2ter 512MB eingebaut - ich weiss aber nicht ob er rennt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by krottenbauer, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Spezialisten,

ich hab im vorbeigehen einen 512 MB Arbeitsspeicher (DDR400 SDRAM, PC 3200 CL 3-3-3, Niedermeyer no-name) gekauft (könnte ihn zurückbringen wenn er nicht rennt) und zusätzlich neben dem alten 512er eingebaut.

PC fährt hoch und rennt.

Jetzt weiss ich nicht genau ob der neue Arbeitsspeicher auch brav mittut. Habe im Everest nachgeschaut:unter "SPD" wird der neue Arbeitsspeicher als Dimm2 erkannt.

Was mich aber irritiert ist, dass der MB Wert unter "Speicher" sich nicht erhöht (habe jetzt 2 mal 512 MB) und immer noch auf 512 MB bleibt. - Auch im Task Manager ist der Physikalische Speicher bei ca 512 MB.

Läuft da was falsch??
    Ich weiss jetzt nicht ob ich den Speicher zurückgeben soll oder ob ich nur eine Einstellung falsch habe oder ob das eh alles so in ordnung ist???

Noch die andern PC-Daten:
    Mainbord: MSI 661FM, Pentium 4, 2,4 GHz.
    DIMM1: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM, (2.5-3-3-7 @166 MHz)(2,0-3-3-6@133 MHz)
    DIMM2 (der neue): 512 MB (PC 3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @166 MHz)(2,0-3-3-6@133 MHz)(irgendwas@200 MHz)

Kennst Du dich aus?
    Bitte um Hilfe!

lg Krottenbauer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page