1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2ter Bildschirm an PC anschließen möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hubraum, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubraum

Hubraum ROM

Hallo

Vorab ich kenne mich mit EDV sehr wenig aus, und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, habe auch schon die Suchfunktion benutzt und dass hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft, jetzt würde ich gerne einen zweiten Bildschirm anschliessen.

Soweit sogut Anschluss wäre vorhanden, nur bevor ich mir einen in ebay ersteigere wüsste ich gerne ob dass man meine Grafikkarte mittmacht ect was ich sonst beachten muss?

Könnt ihr mir gerade sagen von was ich bei meinem PC einen Screenshot machen muss und hier reinstellen damit ihr mir helfen könnt?

Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hubraum

Hubraum ROM

Hier schonmal ein paar infos

Betriebssystem ist Windows XP, reichen euch die Infos, mit der Netzkarte weiss ich nicht wo die ist und was ich da aufschreiben soll.

Danke

Attached Files:

Last edited: Dec 14, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine OEM-Kiste und daher mit variabler Ausstattung möglich. Was hat deine Radeon HD 5450 für Anschlüsse? VGA, DVI oder HDMI?

5. Hubraum

Hubraum ROM

Hi,

hat VGA Anschlüse.

Gruß Hubraum, der sich hier auf absolutem Neuland befindet und erstmal googlen muss um rauszufinden was gemeint ist

6. mike_kilo

also 2 mal D-SUB 15? so nennt man die VGA-Signal-Buchse (die blaue Buchse), mach doch einfach mal ein Foto von den Graka-Anschlüssen, falls unklar.
    Wenn 2x VGA bei deiner Graka tatsächlich vorhanden ist, kannst du auch einen zweiten Monitor, der einen VGA oder DVI-A, bzw. DVI-I Eingang hat, anschließen. Es muss bei DVI-Anschlussoption dann ein Adapter VGA->DVI-A bzw. DVI-I ans VGA-Monitor-Kabel dran.

Last edited: Dec 14, 2012
  7. Hubraum

Hubraum ROM

Genau, hab zweimal diese blaue Buchse, leider keine Möglichkeit Bilder zu machen.
    Vielen Dank für deine Hilfe, werde mir bei ebay einen ersteigern.
    Wenn es nicht klappt, schreibe ich wieder....:D

8. mike_kilo

Alle modernen TFT-Monitore haben heutzutage mindestens einen DVI-I Anschluss. Also drauf achten bei der Monitor-Beschreibung und viel Glück beim ersteigern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page