1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2ter PC kann nicht online gehen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Vought, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vought

Vought ROM

HAllo,
    Ich habe folgendes Problem, wir haben einen Netgear RP114
    DSL-Router eingebaut und man kann auch mit dem 1ten PC online gehen, jedoch nicht mit dem 2ten. Auf beiden PCs ist die T-Online Zugangssoftware installiert. Betriebssystem auf beiden PCs ist Windows XP homeFür die Hilfe, bedanke ich mich schon im voraus.

Mfg
    Vought

2. Vought

Vought ROM

Danke für die Antwort, ich werd es testen

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ja, wenn du sie nicht für online banking oder ähnlich zweckje brauchst kannst du die löschen.

aber daran denken, das du die interneteinstellung auf LAN setzt;)

MeChI

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

5. Vought

Vought ROM

Ja, alle LEDs leuchten und bei den Konfigurationen vom Router hab ich die Zugangsdaten von T-online eingegeben. Kann ich die T-online Software von allen PCs löschen?

6. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

sind alle Kabel richtig verbunden? (z.b. am Router die LEDs kontrollieren).

Die T-online Software wird nicht gebraucht (evtl. für onlinebanking etc) die kannst du runterschmeißen.

Du mußt den router richtig konfigurieren, so dass er die Verbindung herstellt (PPPoE im Router) wenn du sie brauchst. Deine Internet Einstellungen musst du auf LAN einstellen.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page