1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2ter PC pingt nicht auf den RP614v2 Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TaschA, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaschA

TaschA ROM

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Netgear Router gekauf, Model: RP614v2, um meine beiden PC (1 Alt/1Neu) beide laufen mit XP. Den neuen habe ich bereits im Netz,läuft prima.
    Aber den Alten mittlerweile umgestellt auf XP bekomm ich nicht hin. Er pingt nicht auf den Router. Habe die IP Adresse fest zugewiesen ...nix, automatisch zugewiesen...nix. Habe die Kabel der PC´s vertauscht..nix. Neue Netzwerkkarte gekauft...nix. Firewall von XP ist aus, Virenprogramm noch nicht installiert. Laut dem alten Virenprogramm, war auch kein Virus drauf( bevor ich auf XP umgestellt habe, hab ich´s extra geprüft.). Die Router Lampe leuchtet auf, er sieht den PC.
    Woran kann es denn noch legen, dass ich keine Verbindung zum Router bekomme.

IPConfig /all:

Windows IP Konfiguration 1. PC 2. PC (online)

Hostname : XXXXX xxxxxx
    Primäre DNS-Suffix:
    Knotentyp: unbekannt unbekannt
    IP-Routing aktiviert: nein nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein nein

Ethernetadapter
    LAN-Verbindung 3: LAN-Verbindung:

Verb.Spez. DNS-Suffix:
    Beschreibung: Realtek RTL8139- Realtek RTL8139/
    Family-PCI- 810xFamily-Fast-
    Fast Ethernet-NIC #2 Ethernet-NIC
    Phys.Adresse: 00-80-48-16-15-0A 00-40-CA-84-B9-F3
    DHCP aktiviert: nein ja
    Auto-Konfigutration: nix ja
    IP-Adresse: 192.168.0.3 192.168.0.2
    Sunetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1
    DHCP- Server: nix 192.168.0.1
    DNS-Server: nix 192.168.0.1

Der PC 1 pingt sich selber erfolgreich an, aber nicht den Router oder PC 2.

Habe bereits die verschiedenen Ports probiert, hat nicht geklappt; Geht aber mit dem PC der auch online ist.

Unter attached Devices steht auch nur der PC der Online ist.

Und nun?

Bitte helft mir ich werde bald wahnsinnig, die Netgear-Hotline weiss auch nicht weiter

Gruß Tascha

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das dem Router beigelegte Kabel wegschmeißen und durch ein anderes ersetzen (siehe auch Netgear-HP).

3. TaschA

TaschA ROM

Klappt aber mit dem PC der Online ist prima. und nun?
    HAbe XP neu draufgemacht, vorher Festplatte formatiert undwährend dem Neudraufspielen die Verbindung gelassen....aber immer noch nix. Ich werd wahnsinnig.
    Weis nicht mehr wo ich dhcp einstelle.
    Vielleicht kann mich nochmal jemand anstupsen wie es geht.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page