1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 1024MB =dualchannel aber was ist mit 4x 1024MB ????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LooseChange, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich habe 2 identische 1024mb rigel im dualchannel modus am laufen, nun meine frage würden 4 1024mb rigel alle identisch auch im dualchannel modus arbeiten oder wie läft es dann?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, dies wäre dann auch Dualchannel. Die Sache mit den identischen Modulen hast du ja selbst angesprochen.

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

da hätte ich auch eine kleine frage zu...

wenn man 3 riegel einbaut a 1024 auch identisch, wäre das ein performance verlust ?

die frage ist so gemeint ob 2 riegel oder 4 besser sind als 1 bzw 3 ob das große unterschiede sind...

angesprochen wegen dem dual channel ob das bei 3 dann nicht mehr so ist... ich hoffe man versteht meine frage

mfg black

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mit 3 Modulen wirst du bei deinem Mainboard keinen Dualchannel betreiben können. Du verlierst etwa 7% Leistung (je nach Anwendung).

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

ist das den trotzdem besser als mit 2 gb ?

weil ich etwas probleme hab wenn ich filme aufnehme bzw bearbeite und dabei spiele...

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Schau doch mal wie hoch die Auslastung des Arbeitsspeichers ist. Sollten die 2GB voll genutzt werden und der PC muss bereits im größeren Maße auf die Festplatte auslagern, dürfte eine Aufstockung einiges bringen. Werden sie (noch) nicht voll genutzt, würde ein weiterer Riegel lediglich die Geschw. bremsen (da kein DC mehr) aber wohl keinen weiteren Nutzen bringen.

Amundi

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

das ist eine gute antwort... danke ;)

ja also ich spiele meist sowas wie empires die neuzeit oder x3 wenn ich dann halt viel befehlige wirds mit dem speicher eng... und es stockt einiges grade wenn ich dabei etwas mit filmen am schaffen hab..

und da der preis von nichma 25 € sehr verlockend ist immoment war ich am nachdenken...

würden denn 4gb also 4 riegel wieder im dual channel arbeiten ? ( die 500 mb verlust bereits eingerechnet )?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, jeweils zwei Riegel laufen dann im DC.

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

ok dankeschön für die auskunft ;)

Mit freundlichem Gruß Black Sirius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page