1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 1024MB oder lieber 4x 512MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der Neue o.O, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PCWelt-Forum-Gemeinde,
    Das ist mein erster Beitrag hier :)
    Hab schon viel Gutes von euch gehört, also dacht ich mir reggste dich mal und nimmst gleich mal euer Computerwissen in Anspruch! Also: Nächste Woche kommt n neuer PC ins Haus! So sieht er aus:
    Prozzi Intel Core 2 Duo e4300
    Mainboard Gigabyte GA-P35C-DS3R Intel P35
    Graka GF 8800GTS 320MB
    Festplatte Samsung 160GB
    Netzteil Be quit 400W (denkt ihr 400W reichen??)
    Gehäuse Thermaltake Soprano
    DVD Samsung SH-S183A
    2 GB RAM

Findet ihr das passt alles so?
    So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Was ist besser von der Leistung her? Wenn ich 2x 1024MB oder 4x 512MB RAM benutze? Und soll ich den RAM von Infinieon,Aeneon oder MDT kaufen? Es wird ein DDR2 PC6400/800 sein, weil ich dann vllt irgendwann auch ein bisschen übertakten will.
    Ich freue mich über jede Antwort! =)
    MfG Der Neue o.O

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Was wäre denn Dein Etat und der Verwendungszweck für Deinen PC?

2 x 1024 MB machen mehr Sinn, weil Du dann evtl. nachrüsten könntest und nicht alle 4 Slots belegt sind. Welchen der Hersteller Du nimmst, bleibt sich gleich, nimm den Günstigsten.

Das Netzteil wird vielleicht ein bisschen knapp, nimm lieber ein BE Quiet! 450 W oder evtl. 500 W.

Warum gerade das Mainboard, möchtest du später die CPU nachrüsten? Falls nein, langt beispielsweise auch ein Gigabyte GA-965P-DS3.

Da du später wohl sowieso übertakten möchtest, verwende gleich eine guten Kühler, wie den Scythe Mine.

Ist das eine Festplatte aus einem anderen PC? Wenn nein, bestelle 250 GB.

3. Schicker Pc den du dir zusammengestellt hast und deine Frage: Netzteil Be quiet 400W (denkt ihr 400W reichen??)
    Das reicht schon wenn du da nicht so großartig rumschraubst.
    Also meine Empfehlung ist ein 450W Netzteil von Be Quiet holst der wäre perfekt.

4. Wenn in irgendwann die CPUs DDR3 Ram vorraussetzen bin ich gewappnet! :cool:

Nein ist leider keine aus meinem anderen PC...Mein Budget ist halt so begrentzt, das es nur noch für ne 160GB gereicht hat^^

@TheCityGangsta: Ok danke, dann kauf ich mir warscheinlich das mit 450W!!

MfG Der Neue o.O

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page