1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 2.2Ghz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olmok, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olmok

olmok Byte

Ihr kennt das doch bestimmt wenn im internet bei den Angaben für einen pc steht 2x 2.2Ghz oder so ähnlich. Meine Frage klingt vielleicht dumm aber was soll das heißen? :bahnhof: Soll das heißen 4.4Ghz oder was, aber wenn das das heißen soll wieso steht das da dann nicht einfach sonder so komplieziert?
    Brauche bitte Hilfe.:bitte::bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, das heißt 2 x 2.2 GHZ. Ein Prozessor mit zwei Kernen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2x 2.2GHz sind einfach nur 2 CPU Kerne mit jeweils 2.2GHz.

Wenn man es versucht Bildlich darrzustellen: Wenn Du zwei Autos hast die jeweils 200km/h fahren, dann fahren sie zusammen nicht 400km/h. Du kannst aber doppelt so viele Leute mitnehmen.

4. olmok

olmok Byte

das heißt mit 2x 2.2Ghz kann ich spiele für die ich 3ghz brauche spielen?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist ja noch mal ein ganz anderes Thema. Da müsste man dir jetzt alles erklären..

Kurz: Ja!

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auf einer Spielepackung steht in den Mindestanforderungen immer sowas wie "Intel Pentium 4 3GHz oder AMD Athlon 64 3000+ oder vergleichbar".
    Wichtig ist zuerst mal, das die Taktfrequenz sehr wenig über die Leistung einer CPU aussagt. Es kommt drauf an wieviel "Arbeit pro Takt" eine CPU verichtet.

Ein Core 2 Duo mit 2x 2.2GHz ist um ein vielfaches schneller als ein Pentium 4.

7. olmok

olmok Byte

man tut mir leid bin leider nich so ein pro der nur vor dem pc hockt und nix besseres zu tun hat :baeh:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So siehst Du uns hier wohl? :rolleyes:

9. @olmok

hast mich enttarnt:)

solange die 2x2.2GHz nich Intel celeron heissen ist das OK

Steht denn da nicht wie geneu die CPU Heisst ?
    zB Athlon X2 oder Pentium Dual Core ..oder so ähnlich

Ich würde nichts Kaufen was nich genauestens beschrieben wird

MFG

10. magiceye04

So eine Angabe ist eigentlich völlig nutzlos.
    Da muß schon mindestens ein CPU-Name genannt werden und dann kannst Du nachschauen, wie schnell so eine CPU wäre und ob Deine auch mindestens so schnell ist.
    3GHz als Geschindigkeitsangabe für eine CPU ist genau so sinnvoll wie 3,0Liter Hubraum bei einem Auto als Geschwindigkeitsindikator zu nehmen (z.b.irgendein amerikanischer Oldtimer). Wenn Du mit einer hochgezüchteten japanischen Rennsemmel mit 2.0L-Turbo-Motor kommst, ist der trotzdem schneller ;)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich bin dann raus :wink:

12. olmok

olmok Byte

Als erstmahl mein ich nur diesen P.A.C.O. der so was das auch immer heißen soll.
    Der Pc ist ein 2x2.2 Ghz getaktete Intel® Core™ 2 Duo.
    Kann ich darauf jetzt gute spiele die mindestens pentium 4 und 3ghz brauchen (ruckfrei) spielen.
    Gute Grafikkarte hab ich.

13. Ick kenn keine Intel Core 2 Duo CPU in dem Takt nur nen Pentium Dual Core....

na hau mal raus wie heisst denn deine Grafikkarte??

14. Als erstmahl mein ich nur diesen P.A.C.O. der so was das auch immer heißen soll

willste hier jemand "Dissen"?

15. -humi-

-humi- Joker

@Olmok, das würd ich jetzt auch gern wissen.. was meinst du mit diesem Post?

16. magiceye04

Ist es so schwer, mal nachzuschauen, wie schnell ein Pentium4 und ein Core2Duo in der Realtiät sind?
    z.B. http://www.computerbase.de/artikel/..._core_2_duo_e6700_e6600/7/#abschnitt_pcmark05

17. olmok

olmok Byte

Hahahahahahahahahahahaha

und ne nvidea geforce Gtx 285 oder so

18. -humi-

-humi- Joker

Und wo steht der Witz dazu?
    und meine Frage vorhin wurde auch nicht beantwortet...

19. olmok

olmok Byte

Seite 1 Eintrag 5
    tut mir leid das ich ni8x zitiere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page