1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 500Watt Boxen an PC?

Discussion in 'Audio' started by Buster92, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buster92

Buster92 Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Also, ich ahbe 2 große schöne schwarze Boxen mit je 500Watt.....diese möchte ich an den PC anschließen. ABer bloß wie. EIgentlichs idn diese Boxen für die Stereo-Anlage geeignet. Deshlab hat das Kabel vond en Boxen am Ende so 2Kabelenden....
    Also,
    wie kann cihd ie boxen anschließen? Ich habevon creative so zwei kleine Boxen und hinten sind so Buchsen wo nur so dinger rein passen, die die pc boxen haben.^^ Hba ent so ahnung
    MfG Buster

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da eine Soundkarte kein Verstärker ist oder hat ,brauchst du einen normalen Hifi-Verstärker und diesen kannst du dann an den PC anschliessen.

3. Muddi

Muddi Megabyte

Wie wärs, wenn du das Ganze noch einmal leserlich schreibst?

4. Buster92

Buster92 Kbyte

Also bitte der ghost konnte es auch lesen.
    Ehm Gjost wo kann ich soen hifii dingens herbekommen und wie viel kostet das?Muss ich den hinten am MB an der stereo buchhse anschließen?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Muddi

Muddi Megabyte

Man sollte sich schon etwas mehr Mühe geben.

Zu deinem Problem:

Du brauchst einen HIFI Verstärker (Stereoanlage mit Cincheingang), wie ghost schon gesagt hat.
    Die sind ab ca. 80€ zu haben. Aber bei 500 Watt Boxen wirds wohl ein bisschen mehr ;). Dann noch ein Stereo-Cinch-Female auf Klinke-In Kabel. Bei reichelt für unter 3€.

7. Buster92

Buster92 Kbyte

CHCH^^
    Danke, jaaa schon bissi mehr Mühe geben.....isja OK...nächstes Mal^^...schreibe halt sehr schnell

8. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

du musst aber auch gucken wie die 500 watt beschrieben sind (pmpo, sinus, nennbelastbarkeit, musikbelastbarkeit) sinus und nennbeslatbarkeit sind das gleiche danach solltest du deinen verstärker aussuchen kauf dir liebeer einen verstärker mit geringer sinusausgangsleistung als die boxen haben.

ich hab boxen 250w sinus annem verstärker mit 70w sinus reicht völlig aus

gruß DeadEyeFlint

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

was für eine blöde Idee ist das denn? Welcher normale Mensch braucht 2x500Watt Boxen am PC?

Kauf statt des Verstärkers lieber ein paar vernünftige 2+1 Boxen für den PC, für rund 100 Euro solltest Du da bei Logitech oder Creative schon was Gutes bekommen, das spart dann auch Platz im Zimmer.

10. Muddi

Muddi Megabyte

Die Frage heisst ja auch "Wie" und nicht "Warum".:)

11. Aber etwas mit Hifi Technik solltest Du Dich doch auskennen :bitte:

Ich werde einmal versuchen ohne weitere technischen Ausdrücke auszukommen :baeh:

Fasse Deinen PC einmal ganz einfach als CD Player auf. Sowas haste ja bestimmt schon einmal angeschlossen - halt mit einem Cynch-Kabel.
    Nur am PC haste halt diese kleinen runden Anschlüsse. Ist eigentlich nix anderes, nennen sich jedoch "Klinke". Genau wie am Kopfhörer, nur kleiner.

Geht noch??? Also weiter... :D

In Deinem fall benötigst Du also ersteinmal ein Adapterkabel. Dieses nennt sich: Klinke 3,5mm auf Cynch. Frage zur Not einen Verkäufer - der sollte es eigentlich kennen...

Soweit so gut... Nun brauchste noch einen Verstärker. Dieser ist dazu da, dass sehr schwache Signal Deiner Soundkarte an die Boxen anzupassen - jede weitere Beschreibung würde hier wohl zu weit führen :sorry: :D

Jetzt bist in der lage Deine Boxen mit dem Verstärker anzuschließen. Hierzu kannste ganz normales Lautsprecherkabel benutzen - dieses sollte wohl für Deine Zwecke ausreichend sein. Das ist diese dünne Leitung mit 2 Kabeln.

Dann sollte es funktionieren.

Beachte aber - vor dem Anschluß - alle Geräte abschalten!

Eins noch zum Verstärker: Falls Du die gesamte Leistung Deiner Boxen nutzen möchtest, wird es nicht ganz billig. Du solltest Dir dann einen Verstärker mit entsprechend vergleichbarer Leistung (ca.500 W) besorgen. Für "Zimmerlautstärke" sollte auch ein Gerät mit kleinerer Leistung reichen.

Es gibt sicherlich noch weitere und bessere Möglichkeiten, jedoch wie gesagt, würde das hier wohl zu weit führen.
    Falls ich mich hier irren sollte, darf ich gerne berichtigt werden :D

Hoffe aber, dass es halbwegs zu verstehen ist...
    MFG

12. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

daumenhoch für die erklärung .

aber ich hab noch nie boxen gesehen (für den hausgebrauch) die 500 watt sinus leistung haben o.O

vlt rms oder pmpo *ich schäm mich für die beiden worte da sie über die boxen gar nix aussagen* das heisst wenn du boxen hast die 500 watt maximalleistung haben (musikleistung) solltest du sie an keinen verstärker anschließen der eine ausgangsleistung von 500 watt sinus anschließen weil deine boxen sich danach sicherlich schnell verabschieden.

und ích denke deine deine boxen haben maximal die hälfte also 250 watt sinus. und noch was wie schon gesacht die musikbelastbarkeit ist eine komplett schwachsinnge angabe auf boxen.

gruß DeadEyeFlint

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Immer diese Pauschalisierungen. Ich habe eine Soundkarte mit 4-Watt-Verstärker für Lautsprecher. (Und eine weitere mit Kopfhörerverstärker, wie für hochwertige, hochohmige Kopfhörer zu empfehlen.)

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich glaube kaum ,das diese Lösung was bringt bei 500W Boxen und darum ging es.

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hab mich vertan, sind 4 Watt pro Kanal. Das ist schon eine deutlich bemerkbare Leistung.

16. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Du kannst sie so nicht anschließen, du brauchst einen Verstärker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page