1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 512 Mb DDR einzeln Ok zusammen absturz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hans Albert, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe in meinem PC zwei 512 mb ddr ram module einen 333 und einen 400 einzeln laufen sie perfekt auch memtest86, aber zusammen stürzt er pc häufig ab. sollen eogentlich komptabel sein, da der 400 abwärtskompitabel ist. an was kann das liegen, defekt?? oder vertragen sich die beiden speicher nicht???
    thx mfg Hans

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. ein asus matx für p4

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal mit dem Programm Everest, aus dem Link, nen Report, und hänge den als Anhang an deine nächste Antwort an. Einfach ein Packprogramm benutzen, um die gespeicherte Textdatei zu packen. Sonst wirds zu groß.

Da gibs hunderte.
    Sollte es etwas neues sein(was ich bei bisher 512MB RAM bezweifle),
    käme eine beta von Everest in Frage(erkennt neuere Hardware besser).
    http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1134_fohi4rwgj1e.zip

5. lior74

lior74 Byte

Hallo,

muß mich jetzt mal mit einer Frage für meinen Laptop einklinken. Mein Problem hört sich fast wie das von H.A. an. H.A. antwortet ja nicht !

Habe mir auch zwei neue RAM-Speicher gekauft. Mit dem Tool SandraLite den PC ausgelesen. Der zeigte mir an, 2x 256MB DDR-SDRAM PC2100 133 Hz an. Zusteckbar auf meinem Laptop max 1 GB RAM, also 2x512MB und 166Hz. Dachte ich mir und habe zwei Speicher 512MB PC2700 166 geholt.Abwärtskompatibel geht ja.
    Jetzt mein Problem, wenn beide 512MB im Laptop, dann bootet er aber beim Windowsstart kommt Bluescreen (System ausgelastet) und er startet neu. immer wiede in von vorn. Einzeln nimmt er 512MB. Ließt er auch ein, aber wenn zweite 512MB drin, wieder BS. Auch wenn ich ein 512MB und einen 256MB drin habe, das gleiche !

Was kann das sein ??? Laptop neu installieren mit neuen Speicher ? Kann ja auch nicht die Taktung umstellen im Bios !!!

Bräuchte Hilfe ! Jemand eine Idee ?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. lior74

lior74 Byte

Hallo Troll,

die 2 Speicher sind von extreMEmory. EXME512-SD1N-333D25-D1-C 512MB DDR-333 CL2.5 !
    Auf der Supportseite habe ich nichts gefunden.

ÄÄÄHHHMMM, kurze Nebenfrage ! Wie bekomme ich jetzt den Bericht (rar) zu Dir ? Peinlich !:bse:

lior74

8. lior74

lior74 Byte

Ich habs ! Habe die Klammer nicht gesehen !
    Also Anbei Bericht im Zip-Format !

lior74

Attached Files:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. lior74

lior74 Byte

Hallo Troll,

habe SP2 auf dem Laptop !
    Und zwecks Temperatur, hatte zum Zeitpunkt mehrere Programme offen gehabt und Laptop lief schon seit vormittag. Normalerweise ist die Temperatur geringer. Wo finde ich das Everest Home ? Auf dem Link nichts gefunden !
    Und wie kann ich die Treiber aktualisieren ??? Einfach auf dem jeweiligen Gerät ein Treiber übers Internet suchen lassen ???

lior74:bse:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. lior74

lior74 Byte

Hallo Troll,

habe nochmal ein Bericht erstellt. Vieleicht sagt er Dir ja mehr aus !
    Wenn keine andere Lösung möglich, dann werde ich wohl Speicher tauschen müßen !

lior74

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page