1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 512MB = 512MB???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Weini-2, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weini-2

Weini-2 ROM

Hi,

Ich hatte zwei Riegel einen mit 512MB und einen mit 256MB. Mein System erkannte beide problemlos und lief demnach mit 768MB. Nun hab ich mich entschlossen den 256er rauszuwerfen und einen neuen 512er einzusetzen! Nun das PRob: Dr. Hardware und EVEREST erkennen beide, doch bei gesamt steht:512MB... das bedeutet das sie nicht zusammen arbeiten,oder? beide sind DDR-SDRAM! Auch mein PC Booster erkennt nur 512MB, einzig mein CPUz sagt bei "SIze": 1024MB auch unter "systemsteuerung,System" steht nur 512MB
    Wie bekomm ich das hin, dass die zusammenarbeiten???

Hoffe auf eure Hilfe!!!

MfG Stefan

PS: der "alte" ist von INfineon(PC2700) der neue von Nanya(PC 3200)

2. Weini-2

Weini-2 ROM

Übrigens:
    Motherboard: MS-7061 von MSI
    CPU: Sempron 2400+
    Betriebssystem: XP

Braucht ihr nochwas?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich vermute, dass im Board nur single sided Module verwendet werden können.

Everest zeigt bei einem double sided Modul keine 512MB, sondern 2x 256MB an.

4. Weini-2

Weini-2 ROM

habs hinbekommen!
    Also ich hatte mich schon gewundert...CPUz sagte,dass im 1.SLot der von Infineon war, stimmt aber net, das war der neue!
    Also hab ich die Riegel getauscht, so dass Infineon wieder im ersten war und siehe da! Jetzt funktioniert es...
    aber warum der das falsch angezeigt hat, versteh ich net!!!

was solls hauptsache es geht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page