1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x Bootvorgang und dann....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gretsch, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,

versteh die Welt nicht mehr, PC wird eingeschaltet, Bootvorgang läuft 2 x durch, dann die Meldung "Hardware wurde geändert", Anzeige, starten sie im abgesicherten Modus, letzte bekannte usw., Tastatur ohne Funktion, somit keine Auswahl möglich, Zeitdurchlauf muss abgewartet werden, dann normaler Start von XP. Wird der PC danach aus und eingeschaltet läuft alles normal durch? Von Bios-Reset bis Neuinstallation alles gemacht, ging zweimal anstandslos, jetzt tritt der Fehler wieder auf, nervig!
    Die gleiche Tastatur an Zweit-PC angeschlossen, kein Problem damit!
    Motherboard K7S5A, Tastatur schnurlos, ausser FP und CD-ROM Laufwerk keine weitere Ausstattung verbaut, PC wird nur zum surfen genutzt!

Was kann das bloss sein?

gruss
    gretsch

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ist das ne USB tastatur oder ne PS2

wenn USB probier doch mal nen andern USB anschluss

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Sind die BIOS Kongis alle richtig ?

War das schon immer so ?
    Wenn ja dan probiers mal mit einer PS2 Tastaur
    Manche Mainboards akzeptieren keine USB Tastaturen vorm Windows Start.

4. gretsch

gretsch Kbyte

@ MD 98000

danke für den Tipp, umgestöpselt, leider kein Erfolg!

@-2013-

auch das probiert, jetzt wird es noch spannender, nach RAM-Check vom Bios muss ich die Enter-Taste drücken, dann wird die Hardware ausgewiesen, wieder Stillstand, Enter-Taste, dann erst normaler Ablauf?

Verrückt dabei, beende ich die Sitzung, schalte den PC aus und sofort wieder ein, keinerlei Probleme, der Fehler tritt also nur nach längeren Pausezeiten auf.
    Bevor mir der Gaul durchgeht, kauf ich ein Billigboard, kosten ja nicht mehr die Welt!

Tipps werden aber noch angenommen,
    danke für eure Hilfe

gruss
    gretsch

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

MMhh

Also gleich ein neues Board zu kaufen - ich weiß nicht.

Probiers aber vorher nochmal mit einem BIOS update.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist der PC in den längeren "Pausenzeiten" komplett vom (Strom-)Netz getrennt?

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Jo - das is bei mir auch so - wenn ich das Netzteil ausmache und die Restspannug entlade brauch mein Pc immer zwei anläufe um zu starten weil es das Netzteil beim ersten Versuch nicht schafft alle Komponenen ausreichent mit Strom zu versorgen.

Aber passt jetzt eigendlich nicht so ins Profil deiner Probs

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Paßt sogar sehr gut. Schreibe uns mal die Amperewerte von den Hauptstromschienen Deines NT.!
    - Netzteil: Hersteller und Leistungsklasse
    - Amperezahlen der Hauptstromschienen (stehen auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils). Aber bitte nicht zu lange damit werten!

9. gretsch

gretsch Kbyte

meine Daten zum Netzteil,
    DeLux ATX 400W
    230V 4A +5V -12V +3.3V +5VSB
    30A 0,5A 16A 2A (Right Voltage)

mir war eigentlich das Gehäsue wichtig, Netzteil war Dreingabe.
    Könnte mal aus dem Fundus ein altes Netzteil einbauen, ob sich es lohnt?

gruss
    gretsch

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

1. Die wichtigste Angabe fehlt leider.. die +12V-Schiene
    2. ein Versuch mit einem anderen NT macht klug ;)
    3. Trennst Du den PC nun vollständig vom Stromnetz oder nicht?

Gruß
    Amundi

11. gretsch

gretsch Kbyte

ja, alles was mit den PC's zusammenhängt wird bei Nichtgebrauch komplett per "Hauptschalter" vom Netz getrennt!
    Hab leider keine anderen Daten auf dem Netzteil gesehen, ich mach mich dran und bau das alte Netzteil ein, melde mich wieder.

gruss
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page