1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x Firtzbox - Telefon Problem!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by waldi9, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

hallo,
    habe folgendes Problem!!
    WIr haben 2 FritzBox hintereinander gesteckt und bei dem Telefon der 2ten Firtzbox kann man nicht erreicht werden! Nur telefonieren!

1.Box
    Fritz Box Fon5050
    IP: 192.168.178.1
    FOn1: Telefon (funktioniert einwandfrei)
    Fon2: FAX (funktioniert einwandfrei)

Internet: Funktioniert mit allen angeschlossenen PC's

2.Box
    Fritz Box Fon Wlan 7141
    IP: 192.168.178.1
    Fon1: Telefon (Nur telefonieren, nicht erreichbar!)

Internet: Funktioniert mit allen angeschlossenen PC's

Box1 ist mit Box 2 Per LAN verbunden!

Wieso ist das Telefon der Box 2 nicht erreichbar??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube nicht dass das überhaupt funktioniert. woher soll die zweite FritzBox wissen welche Gespräche (VoIP) für sie sind. Ob du dich mit mehr als einer Box an deinem VoIP-Server anmelden kannst, da habe ich meine Zweifel. Du müsstest das dritte Telefon an die erste (5050) anschließen, die sollte doch 3 Telefonanschlüsse haben. Denke das ist die einfachste Lösung.

Du könntest dich an die Profis vom "IP-Phone-Forum" wenden..

http://www.ip-phone-forum.de

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zudem haben beide FB die gleiche IP! ... :teach:

4. waldi9

waldi9 Kbyte

SOrry habe mich verschrieben!!
    Box 2 hat folgende IP:192.168.178.5!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page