1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x Ich in einer Szene

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AppleLiebhaber, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich sollte bis Montag ein Schulprojekt abgeben bei dem ich als Zusatz gerne eine DVD bzw. ein Video beiliegen würde.

Um was es in dem Film geht ist ja erst mal egal. Am Anfang würde ich aber gerne vor meinem PC-Bildschirm stehen und eine kürze Begrüßung machen.

Meine kreative Seite :D würde gerne das ich zur selben Szene vor dem PC sitze. Sprich: Ich steh vor dem Bildschirm spreche, sitze aber gleichzeitug vor dem PC und arbeite.

Mir ist das klar das ich das ganze nur mit zwei einzelnen Videodateien realisieren kann, (1. Vor PC) (2.am PC) aber wie verarbeite ich das dann?

Mit welchem Programm? und wie?
    Zur Verwendung habe ich MAGIX. Ulead Videostudio und dank eins Bekannten sogar Adobe Premiere Pro CS 3, doch was nützen mir die besten und teuersten Programme, wenn ich keine Ahnung habe was ich machen muss.

Bitte helft mir :rolleyes:

LG;
    AppleLiebhaber

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ist die Kameraposition/Ansicht bei beiden Einzelvideos dieselbe?

3. Das Video existiert bislang nur in meinem Kopf. Die Fragen waren für die folgende Bearbeitung und was ich im Vorraus beachten muss.

Das mit der Postition der Kamereras klingt logisch.

Last edited: Dec 12, 2008
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine Vorstellung für das Video kannst Du realisieren, wenn Du die Aufnahme machst mit Camcorder od mit Digicam od mit Webcam, man kann auch Fotos machen und Diashow realisieren, od Fotos verändern.

5. poffi

poffi Byte

Moinmoin,
    habe folgenden Vorschlag: Kamera auf Stativ fixieren, 1 Aufnahme am PC, ca.gleichlange Aufnahme davor oder daneben, aber beachten, daß sich die Person nicht überdeckt, gewisser Abstand ist von Vorteil. Diese beiden Aufnahmen im Videobearbeitungsprogramm mit Überang "Slide" (hoffentlich richtig, denn ich sitze nicht vor meinem Heim-PC) versehen. Übergangsdauer höchstmögliche Zeit, meistens 1Frame weniger als Filmsequenz. Dann sind für einen gewissen Zeitraum beide Personen sichtbar, und das Umfeld verändert sich durch die fixierte Kamera nicht.
    Hoffe, es funktioniert.
    Gruß poffi

6. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

bei Magix einfach zwei Videospuren unter/über einander legen. Dann noch mit die Transparenz anpassen.
    Alternativ schneidest du dich aus einem der beiden Videos raus (je mehr du dich gestisch artikulierst, desto schwerer wird das) und fügst dich beim anderen Video mit ein.
    Achja, stativ ist natürlich ein Muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page