1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.A.C.O., Jan 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Okay, würdet ihr denn nun von meinen rausgesuchten abraten? Weil es sind (für mich) zwei Vorteile: Über Amazon bestellbar und Win 7. Mit dem Support kann man sich immer anarschen. Und DELL Freund war ich irgendwie noch nie so richtig.

Last edited: Jan 22, 2014
  5. Boss im Block

Von ASUS-Notebooks in dieser Preisklasse halte ich persönlich sehr wenig und würde mir keins kaufen. Die Leistungsdaten reichen aus. Bei 15'' sieht es halt so aus, dass du das Lenovo ohne Windows kaufen kannst und dir W7 Pro auch für 35 € bei eBay schießen kannst ... Dagegen kommt das Acer nicht an.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das klingt gut. Kannst du ein Lenovo 17" empfehlen?

7. Boss im Block

Da gibts ja diese G780-Serie. So richtig viel halte ich nicht von. Lenovo positioniert sich da preislich schon sehr weit unten, sodass die Qualität leiden muss. Großartige Alternativen und Geheimtipps gibts bei 17'' halt nicht, da hier nur Consumergeräte angeboten werden. In 15'' hat man noch günstigere Businessgeräte.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie, hälst du jetzt von Lenovo generell nix oder jetzt nur 17"er?

9. Boss im Block

Von dieser G-Serie weiß ich nicht so richtig was ich halten soll. 17'' ist immer schwer bei Empfehlungen.

In 15'':
    http://geizhals.de/lenovo-g500-59399745-a1021486.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G500s-59367693-Notebook.97432.0.html

In 17'':
    http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G700-Notebook.98617.0.html

Die meinte ich ...

Da sieht man doch, dass hier überall der Rotstift agiert. An einer Pentium-CPU kann nicht gespart werden. Die ist ist einheitlich. Aber der Rest eben ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page