1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x mal w2k auswahl beim booten??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MidnightRambler, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also beim booten kann man ja manchmal von mehreren BS wählen, so z.b. win2000 und xp. hab aber nur w2k installiert auf einer 80 gb festplatte, wie kommt es dass ich 2 mal w2k angeboten bekomme (obwohl nur 1 BS auf pladde ist)?? also praktisch so: entweder w2k starten, oder aber w2k LOL. wenn ich das 2. w2k auswähle kommt da ein fehler, von wegen gerätefehler oder so... mögl. hintergrund: vorher hat ich 2x 40gb partitionen, eine mit winXP und eine mit w2k, dann hab ich bei partitionen mit w2k startup disk gelöscht (plötzlich war dann nur 1 80gb partition zur auswahl (sind die volle 80gb festplattenkapazität; fügt das w2k setup 2 leere partitionen autom. zusammen??)). so, und auf der 80gb partition hab ich dann w2k nur installiert. nun bekomm ich seitdem immer 2mal w2k zur auswahl beim booten, das nervt :(

hinweise, lösungen? ^^
    gruss
    alex

2. Dallas

Dallas Byte

Wenn Du alle Dateien sichtbar gemacht hast - einfach den Explorer starten und im Root-Verzeichnis (bei Dir - wenn nur eine Platte da ist, müsste das C: sein) nachschauen. Du brauchst also keine Ordner durchsuchen, sondern nur Laufwerk C: markieren und da sollte die Boot.ini sein.

3. ok, hat sich erledigt, danke :)

4. wo genau ist die datei boot.ini? die finden option kann anscheinend keine versteckten dateien suchen. (hab vorher so gemacht, dass ich versteckte dateien sehen kann, wie du gesagt hast, allerdings kann ich sie nicht suchen lassen :( )

thx^^

5. Dallas

Dallas Byte

Hallo,

Du mußt im Laufwerk C: die Datei Boot.ini suchen und und mit dem Editor bearbeiten (doppelt darauf klicken). Einfach die Zeile mit der nicht funktionierden Auswahlmöglichkeit löschen, aber so, dass keine Leerzeile entsteht. Die Boot.ini ist standardmäßig "versteckt". D.h. Du mußt über den Explorer, Extras, Ordneroptionen..., Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen, einstellen. Und vorher nicht das Sichern vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page