1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x windows auf 1 PC

Discussion in 'Software allgemein' started by moobi, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

hallo,
    ich hab auf meinen laptop wieder installiert und jetzt frägt mich mein laptop beim hochfahren welches der beiden windows xp versionen er ausführen soll.
    allerdings möchte ich von den beiden auswahlmöglichkeiten immer die erste auswahl nehmen ohne immer mitten beim hochfahren auf enter drücken zu müssen.
    weis jemand wie ich die auswahl überspringen kann?
    thx!´für die antworten

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst die Wartezeit auf "0" setzen.
    Dafür gibt es in den Systemeigenschaften einen entsprechenden Menüpunkt. Oder du schreibst es direkt in der "boot.ini" um.

3. moobi

moobi Kbyte

mhh ich kenn mich nicht so aus weißt du vieleicht wie der menüpunkt heißt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Starten und Wiederherstellen"

5. moobi

moobi Kbyte

wo kann ich den überhaupt auf systemeigenschaften klicken o.O ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

z.b. in der Systemsteuerung

7. moobi

moobi Kbyte

edit: danke euch 2 habs gefunden!

8. moobi

moobi Kbyte

sorry aber es gibt auch leute die sich nicht so viel mit dem thema PC auseinandersetzen, und bei mir steht bei systemsteuerung nur system und nicht systemeigenschaften, aber jetzt weiß ichs
    PS:gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur frage ich mich da, warum du zwei Windows-Installationen benötigst.

Wäre es nicht besser, von vornherein die ursprüngliche Installation zu reparieren?
    Oder was gab es für Gründe?

Ein Virenbafall ist mit einer Parallelinstallation jedenfalls nicht gestoppt.

10. moobi

moobi Kbyte

auch wenns vieleicht nicht die beste lsösung ist:
    ich hab windows nochmal insalliert dann mit der neuinstalierten version alles einfach gelöscht und jetzt hab ich den laptop so wie beim kauf und er ist jetzt schneller(war viel schrott drauf)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür benötigt man aber nicht zwei Installationen.
    Da ist es besser, Windows wirklich konsequent neu zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page