1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x windows auf einer partition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by St.eVe, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

zwei windows installationen auf einer partition. ordner windows und windows.0 sind auf system c: drauf. wie bekomm ich die eine (windows.0) gelöscht und so das die andere dan normal funzt.

mfg
    St.eVe

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ohne Neuinstallation wahrscheinlich gar nicht, da Du bei jedem Systemordner (egal, welchem Betriebssystem zugehörig) angemeckert wirst.
    Nebenbei : wie hast Du das gemacht? Normalerweise kann man doch nicht "doppelt" installieren.

3. Vash-t-s

Vash-t-s ROM

Doch, das geht...
    Der fragt doch während der Installation von XP, ob das bestehende gelöscht werden soll, oder nicht. Wenn du da sagst "beibehalten" richtet er, glaub ich, noch nen Bootmanager ein...

Was das Ursprungsproblem angeht, weiß ich leider auch keine Lösung. Ich denke auch, dass du kaum drum rum kommen wirst das ganze nochma komplett neu zu machen.
    Tip: eine ca.5 GB große Partition nur für Windows. Da kannst du immer Problemlos formatieren, wenn du vorher deine eigenen Dateien sicherst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page