1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x Windows XP auf einer Partition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marc_01, Aug 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

habe ein Problem und zwar habe ich ein Laptop auf dem auf der ersten Partition die Benutzerrechte eingeschränkt sind, was auch schon vorgegeben war. Nun habe ich ein zweites XP auf die selbe Partiotion damit ich den Laptop nutzen kann da es ein gemeinschafts Laptop ist. Jetzt stehen aber bald kontrollen an und ich müsste irgendwie das von mir installierte Betriebssystem löschen.

Also wie kann ich das Betriebssystem löschen ohne die komplette Partition zu löschen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sehe ich das richtig, dass du nicht der Administrator des ursprünglichen XP bist?
    Das große Problem wird sein, dass beide XP-Installationen Programme im Ordner "Programme" und "Eigene Dateien und Einstellungen" gemeinsam nutzen, so dass eine Menge "verräterischer" Datenmüll übrigbleiben wird.
    Ich würde es mal mit dem Klonen des ursprünglichen XP auf eine andere Partition versuchen, c: formatieren und dann XP wieder auf c: zurückspielen und den Bootloader (boot.ini.) noch anpassen. Die Kunst wird es sein, die c: Partition wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen mit allen Installierten Programmen. -deo

3. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

also das kann ich ja jetzt gar nicht verstehen.
    Soll das hier heißen das 2mal das XP auf der Part. C installiert ist????
    Wowww, wie soll das denn funktionieren, das muß ja irgenwann richtige Probs geben. Also ich würde in dem Falle alle Daten sichern und erst mal die Festplatte formatieren. Wenn sich 2 Personen einen LT teilen reicht es doch aus 1mal XP zu haben, gibt doch desshalb die Benutzerkonten. Allerdings wenn schon 2mal XP dann aber auch auf 2 Partitionen.
    Gruß Sunnyhanny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page