1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x1GB + 2x512MB sorgte für zunehmende Häufung von Neustarts

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by diva71, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diva71

diva71 Byte

Wo hier mal wieder ein RAM-Problem besprochen wird, hätte ich auch gern ein Hilfestellung:

Ich habe 2 mal 1 GB RAM (von Take MS) im DUAL-Modus laufen (PC 3200 - 200 MHZ - 64 bit - SSTL 2.5 - @200 MHZ 3.0-3-3-8) auf beiden Seiten mit Chips bestückt

in den anderen beiden Slots lief ebenfalls RAM von Take MS aber 2 X 512 MB (PC 3200 - 200 MHZ - 64 bit - SSTL 2.5 - @200 MHZ 2.5-3-3-8) auf einer Seite mit Chips bestückt

Am Anfang lief die Maschine super gut, dann plötzlich, so nach einem Monat, startete der Rechner immer häufiger nicht mehr, manchmal erst nach mehrmaligem An- und Ausschalten.

Seitdem ich die beiden 512 Riegel rausgenommen habe, läuft der Rechner wieder tadellos. Die beiden 512 habe ich in einem anderen Rechner getestet, dort laufen sie alleine vollkommen fehlerfrei!

Kann ich da was machen, oder hatte ich am Anfang nur Glück? Verstehe diese Entwicklung nicht so ganz!

Vielen Dank für Eure Hilfe / Ideen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:
    Bitte nicht einfach irgendwo dranhängen!

Ich verstehe die Entwicklung auch nicht, aber mehr als 2GB sind doch derzeit ohnehin nicht sinnvoll zu gebrauchen, zumindest bei 32bit-Windows.
    Ist sowieso ein Wunder, daß es überhaupt mal problemlos funktioniert hatte.
    Also begnüge Dich einfach mit den 2GB.

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

verstehe das auch nhicht so ganz.
    könnte aber am dual-channel gelegen haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page