1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x1GB Blockläuft nicht auf asus Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FreakOnE1, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Hallo,

Ich wende mich jetz nach langem versuchen an experten.

Ich hab mir vor 2 Wochen für meinen in die jahre gekommenen Rechner
    2stk 1gb ram speicher gekauft. Leider nimmt sie mein pc nicht an. Laut beschreibung sollte das Board Asus A7V600-X bis zu 3GB aufgerüstet werden können. Jedoch nur mit 2700 DDR Dimms und mit 3200er nur 2STK.
    Ich habe 2700er mit 333MHZ von Samsung. (K4H510438B-TCB0). Mein Cpu ist ein Athlon XP 2400+. Ich weiß nicht mehr was noch sein könnte, da ich bereits das bios geflasht habe usw. Mit den alten Infineon (2x256MB) läuft er ganz normal. Bitte um Antworten

Danke im Voraus mfg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.....................

Last edited: Jan 24, 2009
  3. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Danke.

Aber in der artikelbeschreibung stnd folgendes:
    TECHNICAL SPECIFICATIONS:

CONDITION: Brand New

SIZE: 1GB

SPEED: PC2700 333MHz DDR RAM

CHIP CONFIGURATION: 128x64

CHIP DENSITY: 128x4 (High Density)

VOLTAGE: 2.5

CAS LATENCY: 3

Unbuffered, Non ECC, Non Registered
    184 Gold-Plated Pins, SPD Support

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, sorry - meine 1. Antwort ist auch ziemlich dämlich, da "K4H510438B-TCB0" die Bez. der verbauten Chips und nicht der Module ist (war halt mein 1. Treffer bei der Suche ...)

tatsächlich liegt das Problem bei "CHIP DENSITY: 128x4 (High Density)" - diese Teile laufen nur auf sehr wenigen Chipsätzen und auch dann ist es eher Glücksache, ein stabiles System zu haben! :D

:wink:

5. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Jetzt hab ich nen alten 256er drinnen und die zwei neuen. jetzt fährrt er hoch und im geätemanager zeigt er 256mb an. mit diesem testtool CPU-Z zeigt er auf slot 2 und 3 (wo die neuen verbaut sind) das an. Siehe Anhang!! Vielen dank

Attached Files:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Ja!!! aber er nimmt die grafikkarte ATI radeon Sapphire HD 2600 XTauch nicht. Das gleiche proble. Hättest du für das vil. auch ne lösung?? mfg

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was passiert bei der Karte genau? was braucht die an Strom und was hast Du für ein Netzteil (Ampere-Werte vom Aufkleber ablesen)?

9. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Er fährt nicht hoch, macht kein Geräusch, einfach nichts. Zur spannung der karte kann ich dir nichts sagen. hab gerade gesehen das auf der karte ein 6poliger stecker ist!!?? Zum netzteil: 420w

orange: 29A
    Red: 36A
    White: 0,5A
    Yellow 16A
    Blue 0,8A
    Purple 2A
    Black: return
    green : return
    gray P.g

das steht am etikett!! Also kann ich den speicher zu 100% wegschmeißen??

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also "wegschmeißen" solltest Du den Speicher nicht - einfach mit entsprechenden Hinweisen (und Wertverlust :D ) weiter verkaufen!

zur GraKa: hast Du an den 6-poligen Stecker ein passendes Gegenstück vom Netzteil angeschlossen? die Karte braucht darüber eine extra Stromversorgung!

11. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

nein hab ich nicht. mein netzteil hat so einen stecker nicht! Ich hab leider keine beschreibung zur grafikkarte. aber wäre leicht nöglich das hier eine extra stromversorgung nötig wäre!!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Hey!! Danke vielmals! meinst das ich dieses kabel irgendwo extra bekomme?? Das ist halt ebay, leute mit wenig erfahrun werden beschissen! es steht im angebot: alle benötigten komponenten im lieferumfang enthalten. da meine alte karte auch keine extra stromversorgung hat, bin ich drauf reingefallen!!!

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die Karte einen 6-poligen Anschluss hat, brauchst Du solch einen Adapter: http://cgi.ebay.de/Strom-Adapter-PC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

gibt's auch im Laden um die Ecke! ;)

und der ist idR. auch im Lieferumfang enthalten wie z.B. bei diesem Angebot (das schwarz-gelbe Teil): http://cgi.ebay.de/Ati-Sapphire-HD-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

btw: frag Deinen Verkäufer, ob er den vergessen hat und nachliefert - falls nicht, beschimpfe ihn! :D

> Das ist halt ebay, leute mit wenig erfahrun werden beschissen!

mal drüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, bei einem Händler vor Ort zu kaufen? wenn man keine Ahnung hat, ist Geiz in den seltensten Fällen geil! :popcorn:

15. FreakOnE1

FreakOnE1 Byte

Ich hab draus gelernt!! Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page