1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x256+512=768DRR?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Silverfox, Dec 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silverfox

Silverfox ROM

Hallo

also ich hab folgendes problem, momentan hab ich 2x256MB DDR ss 400 in meinem pc, würde den aber genre auf 1gig aufrüsten.
    zum testen hab ich von einem freund ein riegel mit512MB DDR ds 400 ausgeliehen und hab den in den 3ten slot(gesammt 4) eigesetzt.
    nach dem start des pcs stellte ich fest das stat 1024MB ich nur 768MB hatte.
    jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit den pc auf 1Gig aufzurüsten ohne dabei die 2 alten riegel auszubauen?

danke im voraus für die antworten:)

CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz 3500+
    Mainboard: Asus A8NE-FM
    System: Win XP SP2

2. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Erstmal Frohe Weinachten an Alle!!

also probiers einfach mal so!
    steck denn 512mb Riegel in denn 1slot und die anderen beiden dann in slot 2und3

hatte das prob aucheinmal !
    probiers mal so und sag obs dann geht!

3. Silverfox

Silverfox ROM

frohe weihnachten allen:)

ich hab diese und noch paar ander möglichkeiten ausprobiert, leider kommt am ende immer wieder das selbe raus:aua:

4. command

command Byte

Bist du dir sicher das es ein 512MB Modul ist
    grüsse otto

5. Silverfox

Silverfox ROM

ja ich bin mir 100% sicher das es einer ist

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was wird denn Angezeigt wenn nur der 512mb Riegel drin ist .Und sieh mal auf der HP nach was für Arbeitspeicher Ünterstützt wird ,ob es da Besonderheiten gibt .

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du nur den 512er steckst, wird er dann auch nur mit 256 MB erkannt ? Dein Board hat doch blaue und schwarze Slots (?) - wie ist die Anordnung: blau - schwarz - blau - schwarz oder 2x blau - 2x schwarz ?

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Seh ich das richtig:
    ss single sided
    ds double sided?

Vielleicht kommt ja das Bios einfach mit den ds-Modulen nicht klar. Für mich zählen solche Unzulänglichkeiten zu den wenigen Gründen, nach einem BIOS-Update zu suchen.

MfG Raberti

9. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ah hab noch ne idee!

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ah hab noch ne idee!
    was haste für ne Grafikkarte?
    einige Grakas entnehmen RAM zb die 9600 oderso
    auf der verpackung steht 256mb ram doch sie hat nur 128mb ram und entnimmt dem Arbeitsspeicher 128mb ram so das die Graka 256Mb ram hat!
    also welche Graka hast du?

11. Silverfox

Silverfox ROM

versuche jetzt ma auf alle fragen zu antworten:D

meine slots sind so angeordnet 2 x schwarz 2 x blau
    meine grafikkarte ist eine ati X700se 256mb, bis jetzt hat sie noch keine auswirkungen auf meinen arbeitsspeicher gehabt, also es waren immer 512 mb.
    ich hab nach einem bios update gesucht und leider nur einen kostenpflichtigen gefunden, weiss jemand wo ich das update kostenlos bekomme?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und, wird der 512er alleine erkannt?

Bios-updates: www.asuscom.de

13. Silverfox

Silverfox ROM

ja der wird als ein 512mb ekannt

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wenn alle 4 drin sind, was erkennt Everest dann?
    3x256MB oder 1x512MB+256MB oder 1x512+2x256?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page