1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x256 Mb von Infinion und Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mahozukai, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahozukai

mahozukai ROM

:heul: hallo Leut,
    seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit dem Arbeitsspeicher.
    2x256 mb von Infinion und die kiste wird langsammer. Nehme ich einen Riegel raus, wird die Kiste merklich schneller.
    beide laufen einzeln gut. was muss ich tum um die 1024 mb so richtig auszukosten????????? :confused: :confused:
    danke maho

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

fass das ganze in sinnvolle ganze sätze und schreib um wieviel ram es sich jetzt wirklich handelt.

das soll nicht unfreundlich sein, aber so versteht keiner was du willst

3. mahozukai

mahozukai ROM

hallo Poweraderrainer,
    es handelt sich um 2x 512 mb Infinion auf slot 3 und 4.
    in letzter zeit, habe ich das gefühl, dass der Rechner langsamer arbeitet. Nun habe ich heute einen Ram chip rausgenommen und bin der meinung--es geht schneller.
    nun meine frage -- gibt es bei einem dualboard eistellungsmöglichkeiten für die Ram Slot's oder wie belegt man die slot's am besten?
    Also 1 und 2
    oder 1 und 3
    oder 2 und 3
    so ich hoffe das ist ausführlich.
    meine Board--gigabyte GA-7VAXP ULTRA
    danke maho

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. mahozukai

mahozukai ROM

:rolleyes: ich danke und werde mir mal everest downloaden.
    maho :jump:

6. mahozukai

mahozukai ROM

nach dem benchmark nun doch noch eine frage
    liegt es vieleicht daran????

Speicher Timings

@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    maho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page