1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x256MB oder 1x512MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bambulaner, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    ich hab mich mal so grad gefragt ob es schneller ist wenn ich 2x256MB RAM hab oder 1x512MB RAM hab??? :confused:
    Ich hab leider keine Ahnung...
    Und was drücken eigentlich die CL-Werte aus???
    Und: Brauch ich besondere Speichermodule für Dual-Channel DDR???

LG bambu

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

obwohl wenn ich es mir recht überlege...die infineon laufen mit dualchannel????? wenn ja....mh viel viel?
    Wenn die cl3 haben und shon gebraucht..werd mal sehen ich krich die neu für 105? denke 60 wären angemessen...wie alt sind'n die???

LG bambu

3. Gast

Gast Guest

Och man....dann halt net!!

Ich kaufe und verkaufe nichts bei EBay...aus Prinzip...ich HASSE Ebay!!

Extra DualChannel sollen speziell aufeinander abgestimmt sein,d.h. sie wurden bereits im DualChannel miteinander betrieben!
    In meinen Augen reiner Schwachsinn und einfach nur Abzocke der Anbieter!

Ich hab noch nie gehoert, dass (wohlgemerkt 2 identische) nicht DualChannel faehig sind!!

Gruss

4. Bambulaner

Bambulaner Byte

nee lass ma stecken...mein tipp ebay!!!

Ich hol mir lieber TwinMos RAMs weil die bessere CL werte ham...

Ach ja Fragen über Fragen: Bei Norsk-IT sind manche RAM-Riegel als DualChannel extra gekennzeichnet und bei machen steht nix...meine Frage: Sind grundsätzlich alle RAMs DualChannel-fähig oder nur die extra gekennzeichneten???

LG bambu

5. Gast

Gast Guest

Therotsich reinknallen uns spass haben...evtl. musst du noch die speicherbaenke beachten...bei einem Nforce (AMD) sind die zum DualChannel benoetigten Baenke farbig 'markiert'!!

Gruss

P.S.: Willst du jetzt meine Infineon oder nicht?? ;)

6. Bambulaner

Bambulaner Byte

nee lass ma 512 reichen mir mache ja net viel mit bildbearbeitung...
    muss ich denn noch irgendwas beim dualchannel beachten einstellen im BIOS oder einfach reinknallen und loslegen???

LG bambu

7. Gast

Gast Guest

Willst du nicht lieber gleich 2x512MB reinmachen??

Wenn nicht, ich verkauf dir meine Infineon PC400 (2x256MB) zum guenstigen Preis... :D :D

Gruss

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry hab mich verguckt und mist geredet..ich muss ins bett

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es hat ja auch Dual-Channel....:cool:

Zwei identische PC3200 RAM sind die richtige Wahl....

10. Bambulaner

Bambulaner Byte

bei Tom's Hardware Guide habe ich den VIA PT880 aber unter den Dual Channel Chipsets gefunden...
    und bei ComputerBase auch...ist sogar nen ausfürhliche DualChannel test zum Pt880 und dem entspr. MSI-Board...

:eek: :confused:

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat kein dualchannel..deswegen greif zu einem 1x512MB modul..dann kannst du später besser aufrüsten

zu dem "CL"

die cas latency ist nur eins der timings...je kleiner die zahl desto besser!

google mal danach

12. Bambulaner

Bambulaner Byte

ja bei nem MSI PT880 Neo-LSR...

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ob 2x 256 MB oder 1x 512MB schneller sind, hängt vom Mainboard ab.

Für Dual-Channel sollten es für maximale Performance immer zwei 100% IDENTISCHE Ram-Module sein.

14. Niclas1

Niclas1 ROM

Hallo

Gast sind die 2 256MB reigel von infineon noch zu kaufen? :bet:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Gast" dürfte ein Sammelbegriff für alle gelöschten User sein.
    Wer auch immer das mal war, wird also kaum noch ins Forum schauen, erst Recht nicht nach 8 Monaten...

daher: :zu:

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page