1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x512MB RAM auf 2x1024MB aufstocken??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aggebb, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aggebb

aggebb ROM

Hallo,
    Ich kenne mich leider nicht so gut mit Hardwareinstallationen aus, deswegen wende ich mich an euch.
    Ich hab einen Toshiba M40X-129 Laptop mit 2x512MB RAM, 1,6Ghz Intel Centrino Pentium M Prozessor und ner ATI radeon X600 128 MB Grafikkarte.
    So gut wie alle aktuellen Spiele laufen gut (HL2, Battlefield2, F.E.A.R usw...). Würde es sich auszahlen auf 2GB Ram aufzustocken?
    Wenn ich meinen Laptop aufmache sehe ich nur einen Slot (obwohl ich 2x512 hab), und der ist mit ner 512MB karte besetzt, wo steckt die andere? Ich müsste ja beide austauschen und mit 1024MB karten ersetzen oder?
    Schließlich wollt ich noch wissen ob ich karten mit DDR2 533mhz und pc4200 verwenden kann, die alten waren DDR 333mhz pc2700 CL2.5 von Infineon...
    Vielen Dank im Voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn derzeit DDR1 drin ist, dann mußt Du auch bei DDR1 bleiben.
    Es kann durchaus sein, daß der eine 512er direkt auf dem Board sitzt und nicht austauschbar ist. Handbuch oder Support sollten Dir da genauere Infos geben können.
    Kann denn der Chipsatz Deines Notebooks "DualChannel" bzw. 128bit-Zugriff beim RAM? (läßt sich mit "Everest Home Edition" herausfinden) - Wenn nicht, dann brauchst Du den RAM auch nicht paarweise einbauen.

Gruß, Andreas

3. aggebb

aggebb ROM

Ok, ich glaube ioch werde mich einfach vom händler beraten lassen. DANKE!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page