1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x512MB RAM Pc Bootet Nicht!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by serri87, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serri87

serri87 ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem!! Nähmlich ich hab einen Infineon PC2700 DDR 333 512MB RAM eingebaut und jetz hab ich den selben ram nochmal gekauft. Wenn ich den 2ten Ram einstecke lässt sich der PC nicht booten?? Was könnte das sein? Im Bios werden 1024MB Speicher angezeigt, also funktuniert! Habe das Asus P4PE Mainboard.

Könnt ihr mir Helfen Bitte !!! Danke für eure Antworten!!

S.Gül

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

s. Anhang und erklär mal genauer, was Du für Module hast und wo Du sie hinsteckst! funktionieren sie einzeln?

3. serri87

serri87 ROM

Hallo also es sind 184pol module. Ich stecke sie an den 1 und den 3 platz. Ja einzeln Funktunieren Sie !! Im Bios werden auch 1024MB angezeigt!! Wenn ich den 1nen raus ne funktunierts und umgekehrt!! mit 512MB.

Was muss ich da machen bei den Anhang!!??

Danke für eure antworten

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stecke Deine Ram's in den 1. und 2. Steckplatz.

5. serri87

serri87 ROM

Hallo habe alles versucht aber geht einfach nicht?? Gibbet andere methoten??

Gruß

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du kannst mal folgendes versuchen:
    Geh beim Bootvorgang per <Entf>-Taste ins BIOS und dort zu den Advanced Chipset Features. Dort suchst Du den Punkt "Memory Frequency", der normalerweise auf [By SPD] steht. Mit <Enter> öffnest Du dort das Untermenü und stellst die %-Werte auf den Wert, der die "Resulting Frequency" auf 133 MHz einstellt. (Das wären dann real 266 MHz). Wenn der Rechner mit diesem Wert bootet, dann ist es ok. Zur Kontrolle kannst Du dann noch einmal [By SPD] einstellen. Bootet er dann wieder nicht, dann mußt Du halt mit dem niedrigeren Wert zufrieden sein.

7. serri87

serri87 ROM

Hallo Horst,

Es hat geklappt !! Er bootet wieder und es werden sogar 1 GB unter Systemeigenschaften Angezeigt!! Danke nochmals !! Jetz das andere Problem. Wenn ich z.b Windows Live Messenger anmelden möchte beim anmelden dann hängt mein PC ?? Was könnte den nun das sein??

Ich danke dir erstmal für die Hilfe !!:)

Serri87

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach hierfür bitte einen neuen Thread unter WinXP auf.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page