1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x8600GT vs. 8800GTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nightdrifter, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Was glaubt ihr ist besser, die 2 8600er GTs oder eine 8800er GTX.

2. XPC

XPC Megabyte

Die GTX ist WEIT vorne.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: zwei 8600er sind MÜLL.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die schaffen nicht mal die 8800GTS 320MB und da ist diese Karte billiger als 2 8600GT, aber das ist immer so. SLI lohnt nur bei den Highend Karten.

4. Wowa06

Wowa06 Byte

GTX wird derbe vorne liegen ;)

5. Diego92

Diego92 Kbyte

und wenn ich zwei XFX GF8600GTS XXX im SLI betrieb nehme, packen die beiden sie?

6. XPC

XPC Megabyte

Nicht unbedingt und in allen Fällen.

SLi wird immer wieder überschätzt !
    Es gibt keine Speed-Verdopplung; 10, 20, 30 %, mehr ist nicht.
    Wenn man den finanziellen Faktor dazunimmt: eine GTX ist besser.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja es sind schon 50-70%, wenn man mit dem nhancer etwas frickelt.
    Aber da muss man sich für jedes Spiel erstmal hinsetzen und Profile erstellen. Für Ottonormaluser ist das nichts, deshalb ist das ziemlich in der Versenkung verschwunden, weil nur Freaks mit glücklich geworden sind.

8. MySelV

MySelV Byte

Kurze Frage:
    Wieso so versessen auf SLI? Beide Graka's sind nur zum Teil besser als die 8800GTX und kosten zudem [*mal eben annehm, weils meistens so war*] mehr. Und wenns dann wirklich mal mit der Leistung von der 8800GTX knapp wird, hängst du dir davon eine 2te rein. Rein P/L-mäßig und zukunftstechnisch wäre es doch sinnvoller.

mfg

9. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Ein Freund von mir meinte ich solle 2 8600er in SLI Format reingeben, wobei ich auch lieber nur eine 8800er haben möchte wegen Preis usw.

10. Diego92

Diego92 Kbyte

werd ic hauch so machen, siehe andres thema: PhysX karte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page