1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2xDSL / 2xTelefonleitung ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by matzethebrain, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen :)

Ich hab folgendes Problem, ich zocke sehr viel, deswegen bin ich auf gute pings angewiesen. Natürlich wäre es zu schön, hätte ich keinen Bruder der von Morgens bis Abends unsinnige Sachen lädt..... das geht mir echt zur Zeit total auf den Geist und habe mich entschieden, meinen eigenen DSL Anschluss zu bestellen.
    Jedoch - brauche ich dafür eine zweite Telefonleitung? Habe ich evtl schon eine?

Wenn ich eine brauche, was kostet diese evtl ?

Alternativen?

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Infos dazu mitteilen könntet

Mfg

matze

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ob dein Vorhaben möglich ist, wird dir hier keiner sagen können.
    Es kommt drauf an, was für ein Kabel in euer Haus führt; ob dort ggfs. noch Adern für einen zweiten Anschluss frei ist. Und ob die Telekom noch einen DSL-Port frei hat.

Die Kosten des 2. Anschlusses werden auf Höhe der Kosten des 1. Anschlusses liegen, soweit der identische Tarif gewählt wird.

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Meistens hat die bestehende Telefonleitung noch Adern frei. Daran läßt sich eine zweite Dsl Leitung betreiben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es gibt jetzt auch schon entbündelte DSL-Anschlüsse, ohne dazugehörigen Telefonanschluss.
    Jedoch braucht auch diese Möglichkeit ein Adernmpaar, von der Vermittlungsstelle bis zum Modem.

5. wo frage ich das am besten nach, oder wie kann ich dieses prüfen welche kabel ich wo habe? =)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> http://winfuture.de/news,47650.html
    empfehle dir auch auf die www.teltarif.de HP zu gehen.
    Dort gibt es Übersichten zu den einzelnen ISP.
    EDIT:
    frag deinen Tel.-Provider.

Last edited: Jun 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page