1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3.0 USB Festplatte wird nicht mehr erkannt...?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pizza268, Jan 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pizza268

Pizza268 ROM

Hey liebe Community,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar hab ich mir vor paar Wochen eine Ext. Festplatte bestellt, und ich habe knapp 500 Videos (Musikvideo) [.mp4] drauf. Die letzten Wochen hat es nicht so funktioniert, da die Festplatte kein Strom bekommen hat, musste ich mir eine USB-Hub 3.0 kaufen. Es hat ausgezeichnet dann geklappt, nach 2 Wochen leuchtet zwar die Festplatte aber der Fernseher erkennt ihn nicht mehr. Sonst stand da immer wenn wir die Festplatte angeschlossen haben "Eine neue Datenträger erkannt, USB 3.0). Wir dachten erst das es an die USB Hub liegt, und haben test-weise eine USb-Stick angeschlossen. Null Probleme. Am Computer geht die Festplatte, aber nur wenn ich sie auf eine "3.0" USB.-Schnittstelle anschließe. Wenn ich sie auf eine "2.0" anschließe, leuchtet die Festplatte nur kurz und der Computer reagiert gar nicht und erkennt ihn auch nicht in der Geräte-Manager. Dann hab ich versucht die Festplatte ohne USb_Hub an den Bluray-Player anzuschließen, geht auch NICHT mehr. Was muss ich machen? Ich hab sie schon als FAT32 und NTFS formatiert. Null Wirkung. Die Festplatte haben wir uns erst vor paar Wochen gekauft. Kaputt kann sie auch nicht sein, da sie ja mit "3.0" erkannt wird.:bse:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dasselbe Problem hatte ich mit einer USB3.0 Toshiba 2TB gehabt. Ich habe die Platte am USB2.0 angeschlossen und komplett neu partitioniert. Seitdem funktioniert die Platte an USB2 und USB3 einwandfrei.
    Ich hatte aber Probleme mit den Windows-Bordmitteln beim Partitionieren. In der Datenträgerverwaltung hat die Platte nicht reagiert.
    Ich habe dann entweder den Paragon Partition Manager 2014 Free, oder das gParted von der UBCD dafür benutzt. Eins von Beidem führt bei dir sicher zum Erfolg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page