1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3,5 Klinke zu USB?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Teyeo, Oct 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teyeo

Teyeo Byte

2. Teyeo

Teyeo Byte

edit:
    die PC version (Klinke :D)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hätte gewisse Bedenken bezüglich der Leistungsaufnahme der Kopfhörer.

6. Teyeo

Teyeo Byte

@Falcon habe bei google immer Kline zu USB gesucht und nichts gefunden und nicht USB zu klinke is mir net eingefallen :D:sorry:
    Vielen dank an Magic

MFG

7. Teyeo

Teyeo Byte

@ Kalweit
    mir geht es darum mein Headset an meine Ps3 anzuschließen um mit Freunden bei gewissen spielen den Sprachchat zu nutzen;)
    Ich hoffe da reicht dieser stinknormale USB-Sound"karte" :D

8. magiceye04

Google ist die Reihenfolge der Wörter eigentlich wurscht. :grübel:

9. kalweit

Und wenn es nicht reicht, dann zerlegt es halt die Platine deiner PS3. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass diese Soundkarten am USB Anschluss einer PS3 überhaupt laufen.

10. Teyeo

Teyeo Byte

11. kalweit

Da steht nichts von einer PS3 als unterstütztes System.

12. Teyeo

Teyeo Byte

hm aber ein normaler USB Anschluss also Headset passt ja auch an eine
    Ps3 gibt es da Unterschiede ich meine wandelt dieser Adapter nicht einfach das Signal zu einem USB Signal oder so um ;)?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Teyeo

mal zum Verständnis:
    per Klinkenbuchse wird das Audiosignal analog übertragen. Bei USB-Ports handelt es sich um eine digitale Schnittstelle.

14. magiceye04

USB-Kopfsätze haben ja normalerweise eine "Soundkarte" integriert, erfo würde ich vom gleichen Funktionsmuster ausgehen.
    Wirklich sicher kann man natürlich nie sein.

Steht in den Unterlagen von Deinem Kopfhörer vielleicht was über die maximale Leistungsaufnahme?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so viel ist - ich sehe genug Leute mit fetten Kopfhörern an ihren Smartphones oder MP3-Playern (also Mini-Akku) stundenlang im Zug sitzen und Musik hören, ohne dass die ständig den Akku wechseln.
    Mal abgesehen davon ist auch am PC der Strom so ziemlich immer begrenzt bei USB. Damit müssen diese Adapter ja auch klarkommen.

15. Teyeo

Teyeo Byte

Wo sehe ich den die Werte :D
    dort steht nur
    Frequency Response : 2Hz to 20kHz
    Sensivity : 102 3dB
    Impedance : 32 at 1kHz

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der übliche in-ear piezo knopf hat eine (frequenzabhängige) impedanz von einigen kiloohm.
    bei einer üblichen signalspannung (1,8-2 volt) nehmen die knöpfe einige milliwatt auf (also quasi nichts)

edit 32 ohm bei 1khz? das wären fast schon normale lautsprecher. dann bist du mit ~250 mwatt dabei. kann schon kritisch werden...

Last edited: Oct 13, 2012
  17. Teyeo

Teyeo Byte

das heißt jetzt :D??

18. mike_kilo

USB darf mit max. 500 mA @5 V belastet werden.

19. Teyeo

Teyeo Byte

Kannst du mir dann mal einen Adapter vorschlagen

20. mike_kilo

Nochmal: lies bitte post #13

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page