1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 beep-töne

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 4712, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4712

4712 ROM

hallo, hab\' mir ein msi kt3 ultra und einen amd 2000+ neu zugelegt.

das board arbeitet, aber die cpu startet nicht, der bildschirm bleibt schwarz und ich erhalte nur 3 beep-töne!?????

kann mir einer helfen??? danke!
    [Diese Nachricht wurde von 4712 am 24.03.2003 | 21:45 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da kann sich da entweder nur um einen Grafikkarten- oder RAM-Fehler (nicht korrekter Sitz, ggfs auch defekt) handeln - bitte noch einmal den korrekten Sitz kontrollieren.

Alternativ käme auch noch ein sehr niedertourig drehender CPU-Lüfter in Frage.

Poste doch mal was für ein CPU-Kühler/ -Lüfter verbaut ist.

Andreas

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

beim AMI-Bios......korrekten Sitz des RAM-Riegels überprüfen/Speichertimings
    einstellen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du solltest den Sitz des Speichers und der Grafikkarte überprüfen. Was verwendest du für einen CPU-Lüfter (Drehzahl) ? Manche Boards booten nicht, wenn der CPU-Lüfter zu langsam läuft.

MfG Steffen

http://www.qsl.net/dl5ark/bios.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page