1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Betriebssysteme aber wie ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jguru, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jguru

jguru Byte

hallo forummitglieder,

kann mir hier jemand helfen, möchte auf einem rechner mit
    2 Festplatten W2k Server (bereits auf der 1 Platte, 1. Partition installiert) windows98 und w2k Pro installieren.
    Im forum habe ich immer beiträge zu 2 Betriebssystemen gelesen aber habe nichts mit 3 BS gefunden. Hat einer ne Idee ?

Gruß Jguru

2. jguru

jguru Byte

hi leute,

erstmal vielen dank für die vielen infos.
    Werde es dann erst am Freitag probieren, da ich morgen zur installtion fahren muss.

THX

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ich würde sagen macht das genau so wie du gesagt hast.
    Und höre ruhig auf die anderen die sagen schon nichts falsches.

ciao

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, geht so in Ordnung. Ich würde aber den server zuletzt aufspielen. Die win2k versionen in ntfs, klaro erst damit greifen die ganzen freigaben und securefunktionen. Dann müsstet du dir für 98 und win 2k ne gemeinsame datenpartition in fat 32 anlegen.
    Ansonsten zum testen ist die config ok, hab auch auf unserem server neben win2k advanced ein professionell installiert.

Shine on

5. jguru

jguru Byte

Viel Spaß und danke

6. klar das geht so aber ich empfehle dir für alles was ntfs kann ntfs zu nehemen und du weist (so sieht es aus) das win98 normalerweise kein ntfs lesen kann

ich bin jetzt erst mal ne weile im urlaub bessere hilfe zu solchen themen als hier bekommste im board von www.winhelpline.com
    ist ne deutsche seite

7. jguru

jguru Byte

hi,

danke erst mal für die flotte antwort, aber mir geht es darum
    meine Clients auch auswerts zu supporten.
    Möchte meine testumgebung aufbauen.
    Im klartext nochmal:
    1.Platte win98 (FAT32) eine Partition
    2. Platte, 1.Partition w2k Server (NTFS)
    2. Partition w2k Professional (NTFS oder FAT)

ist das so in ordnung.
    #gruß

8. ist mit 3 das selbe nur das halt ein OS dazu kommt aber warum win2k advantage server und win2k Pro ?? naja aber es müsste gehen wenn du win2k einfach dazu installierst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page