1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Bildschirme?

Discussion in 'Software allgemein' started by Schorsche95, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey Leute,

ich hatte vor meine 3 Monitare an meinen PC anzuschliessen, hat aber nicht geklappt.
    Weiss von euch jemand wie man das einstellt das man das game z.B. cod mw3 auf allen 3 bildschirmen spielen kann?

also das, dass game auf alle 3 Bildschirme aufgeteiilt ist??

Vielen Dank

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie ist deine Konfig denn?

3. hey

wenn du mir mal sagst was konfig heisst, kann ich es dir bestimmt sagen

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Konfig= Alles, was du mal in deinem Profil in "Mein System" eintragen könntest.

5. also des weiss ich jetzt ned auswendig.

was sollte ich denn einstellen?
    oder soll ich machen?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na welche Grakas du hast, ob dein Board Eyefinity unterstützt etc?
    Also Board und Grakas wären ja schonmal hilfreich.

7. also des is ne radeon hd 6970 und ja sie uunterstützt oder hat sogar eyefinity.

mehr kann ich dir sagen wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann

danke

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kann dein Board Eyefinity?

9. rst du so nett und schaust das für mich nach?
    ich hab da nix gesehen.

Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

danke

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich seh da auch nix. Aufgrund der Features gehe ich aber mal davon aus, dass es Eyefinity beherrscht.
    Also öffne deinen Catalyst Control Center und öffne dort die Hilfe. Da steht genau beschrieben, wie du Schritt für Schritt die Monitore einstellst. Vielleicht geht bei dir dieser Link. file:///C:/ProgramData/ATI/ACE/Help/en-US/cot1247855636200.html

11. ok danke, da war ich schonmal drinne.

wenn wir schon dabei sind.

meine graka hat 2 dvi und 4 mini-oder displaport anschlüsse und meine monitore haben nur dvi, jetzt kann ich logischer weise nur 2 anschliesen, gibt es einen stecker von mini-oder displayport auf dvi oder von hdmi auf dvi?

speilst du mit 3 bildschirmen oder jemand von euch und taugt das?

danke

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja sicher gibt es die. Ich selbst sitze hier an nem Monitor mit DVI zu HDMI-Kabel. Solange es Digital ist macht das bei dir auch keinen Unterschied.

13. ok danke.

was soll digital dann heissen, weil ich dachte jetzt das bei hdmi die grafik besser ist, oder wann ist das anders oder egal??

danke

14. hab grad gesehen dass es bei den dvi steckern verschiedene gibt

z.B. 19 polig oder 19+1 polig oder 24 polig usw.

welchen muss ich da nehmen?

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast doch genug Displayports? Und es sind normale, also nicht die mini-Displayports? Ja dann nimm lieber sowas hier:
    http://gh.de/664903

Wenn es doch DVI sein muss, dann nimm ein Kabel mit DVI-D.

16. ich brauch dvi weil mne bildschirme nur dvi und vga haben.
    und ein displayport zu hdmi kabel hab ich schon

was is an dem dvi d besser?

wie viele pole soll ich nehmen?

danke

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimmst Du halt einen Adapter von Display-Port auf DVI. Wichtig: der muß AKTIV sein.
    DVI-D reicht, das ist das digitale Signal. DVI-I enthält zusätzlich noch das analoge Signal, funktioniert auch.

Ob dann die Spiele auch für 3 Monitore geeignet sind, steht womöglich auf einem anderen Blatt.

18. ok danke

wie finde ich raus welches game ich auf 3 bildschirmen zocken kann??

danke

19. Vale313

Vale313 ROM

Hab selber nen Eyefinity Setup! (und ewig gebraucht bis ich gecheckt habe, dass man für den dritten Monitor nen Dpsplay Port zu VGA Karbel braucht, http://www.ebay.de/itm/DisplayPort-Display-Port-DP-VGA-Adapter-Kabel-Konverter-Adapter-Converter-/250915401777?pt=Apple_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a6bb93031 wenn man nicht 80€ nur für nen aktiven DP adapter hinlegen will)!!

Ob ein Spiel Auf nen Eyefinity Steup funktioniert muss man oft selber (ggf mit der Demo) austesten:

1) Eyefinity in den Graphigkrteneinstellungen so einstellen, dass der Computer die Drei bildschirme als einen Interpretiert

2) Spiel Starten und bei der Auflösung die wählen, die der dreifachen auflösung deiner bildschirme horizontal entspricht

Hab call of duty MW II und Black ops versucht auf drei zu zocken.
    angeblich geht das auch http://www.youtube.com/watch?v=O3fcan04fiE hab es nur aufgegeben weil es bei mir trotz des widescreen fixer tools nicht finktionierte

Coole spiele Für eyefinty:
    HAWXX (Richtig geil wenn deine gegner neben dir explodieren)
    Crysis (braucht aber echt power)
    CS Source (erlaubt sogar bugusing dh. durch wände schauen seitlich)

Nette tipps wür 3 monitore (eyefinity setup muss auf 3 Einzelmonitore stehen)

http://www.youtube.com/watch?v=MxJFpr913SA&feature=mfu_in_order&list=UL

bei weiteren fragen schreib mich gerne unter goa030@googlemail.com an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page