1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Bildschirme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schorsche95, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wären ja 4 Monitore?

Andersrum. Der 3. Monitor muß am Display-Port der Karte angeschlossen werden.

Wenn ich mir die Bewertungen der "aktiv dvi displayport" Adapter bei Amazon durchlese, scheint es nicht einfach zu sein, einen funktionierenden zu finden. Am besten wäre wohl einer vom Grafikkartenhersteller.

PS: daß Du diesen Adapter brauchst, ist doch eigentlich bereits in Deinem anderen Thread klargeworden...

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Besser nicht, aber da ich 2 Grakas habe, habe ich theoretisch 4 Anschlussmöglichkeiten für Monitore bei der maximal unterstützten Auflösung der Grakas.

Wenn du so einen Adapter hast, spricht nichts mehr gegen die Funktion aller 3 Monitore.

Je nachdem was deine Graka für Displayport-Anschlüsse hat:

Mini-Displayport: http://www.amazon.de/XFX-Mini-Displ...ngle-Link/dp/B004CV9YMI/ref=pd_cp_computers_2

Displayport: http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Activ...C5Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326056918&sr=8-1

3. hey

danke schonmal.

das heisst mir´t dem adapter den du mir geschickt hast, funtzt das einwandfrei mit den 3 monitoren?

ich habe diese graka: ASUS EAH6970 DCII 2DI4S 2GD5 2048MB DDR5 PCI-E 256bit 1xdual link DVI 1xsingle link DVI aktiv

1xdual link DVI 1xsingle link DVI aktiv: soll das bedeuten das,dass 2 verschiedene anschlüsse sind sozusagen?

danke

4. magiceye04

Auf http://ht4u.net/reviews/2011/asus_radeon_hd_6970_direct_cu_2_test/index2.php steht:

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Garantie darauf geben kann ich dir nicht, aber wenn man dem Artikel glauben schenken darf ja.

Bei Single-Link wird eines, bei Dual-Link zwei Signale übertragen, deswegen ist die maximale Auflösung bei Dual-Link höher.

6. soll das heissen, dass ich das im bios umschalten muss, oder funktioniert es auch so wie es ist?

wenn es so funktioniert wie es ist, dann brauch ich nur noch diesen adapter und dann müsste alles klappen.

7. magiceye04

So lange Du nicht mehr als Full-HD-Auflösung nutzen willst, ist Dual-Link kein Thema.
    Scheinbar kann man auf der Karte zwischen 2 verschiedenen Bios-Versionen wählen.
    Hat aber alles nix mit den DisplayPorts zu tun.

8. ok danke.

werde mir jetzt den adapter bestellen und dann sofort ausprobieren. ;)

wie muss man das einstellen das, dass spiel auf 3 bildschirmen zu spuelen ist?

also ich weiss das es nur bei bestimmten spielen geht.
    einfach nur die richtige grafik einstellen und fertig??

danke

9. magiceye04

Ich würde mal darauf tippen, daß man dem Spiel mitteilen muß, daß es auf 3 Monitoren laufen soll. Alternativ den Desktop über alle 3 Monitore aufspannen, sofern das im AMD-Krüpalist-Center geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page