1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Firefox Features für Mozilla?

Discussion in 'Browser' started by dragon_MF, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Es gibt 3 Sachen im mozilla, die mich etwas nerven, weil sie nicht gehen:
    Das ging definitiv mal...wurde aber abgeschafft? :confused:
    Leider wurde ich nirgends fündig...

Wie entfernt man soetwas in Mozilla? (ohne gleich alle zu löschen selbstverständlich)

In Firefox kann man Lesezeichen direkt im Menu mit Rechtsklick bearbeiten (so auch z.B. löschen), im Mozilla muss man immer "Lesezeichen bearbeiten" wählen...

Und was mich im Firefox auf Dauer nervt ist, dass er keine automatische Vervollständigung bei Eingabe einer URL macht (man muss immer einen Eintrag auswählen oder tab drücken). Auch hier finde ich keine entsprechende Option, hab sogar in about:config Ausschau gehalten...
    also falls jemand zu einem (oder allen) Problemen Lösungsvorschläge hat, immer her damit :)
    Gruß

Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt und scrollen Sie mit dem Mausrad

Guckst du unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Mausrad > Strg

> Wie entfernt man soetwas in Mozilla?

Gehe > History (Strg+H) - Eintrag markieren und dann löschen

> In Firefox kann man Lesezeichen direkt im Menu

geht im Mozilla nicht

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

ui, mit dem Mausrad war ich ja mehr als blind...oder das war in dem alten letztens noch nicht drin...gal, man sollte ja eh (fast) immer die neueste Version nutzen...

Das mit der History funktioniert irgendwie nur in begrenztem Maße, aber teilweise wird es arg mühsam urls zu entfernen. Heutiges Beispiel: www.pcwelt.de und ein www.pcwelt.de/irgendwastieferes ich entferne eine Version, wo ich mich in der url vertippt habe und beim nächsten Anschlag von www.pcw eröffnet er mir www.pcwelt.de/irgendwastieferes weil ich das per copy&paste mal eingefügt habe. Nun heißt es, diese lange url in der history zu suchen, die sich ja eingeklappt "verbirgt".
    Naja...wahrscheinlich bin ich echt ein Mensch, der sich zu oft vertippt...und wenn es eine komfortablere Möglichkeit gäbe, hättest du sie wohl genannt... ;)
    Und immerhin ist das weniger nervtötend als Firefox' nicht-Vervollständigen bei Eingabe einer Adresse...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Nun heißt es, diese lange url in der history zu suchen

Versuch doch einfach mal "Strg + F" in der History ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page