1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Fragen zu Pc-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Evolutox, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evolutox

Evolutox ROM

Guten Tag

Ich möchte mir meinen ersten PC zusammenstellen und mir sind dabei 2 Fragen gekommen.

1. Passt die Konstellation zusammen bzw. passt alles.
    2 Liefert das Netzteil genug Watt für die Graka und den CPU (da ich im Internet unterschiedliche Zahlen für die Graka gefunden habe)
    3. Da die MB beschreibung sehr dürftig Ausfällt... Habe ich Platz für eine weitere SSD

Zu meinem Komponenten

CPU: AMD FX-8350 (4.0 GHz) Sockel AM3+
    MB: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retai
    CPU Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
    Graka: Asus Radeon R9 280X 3 GB
    Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
    Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Netzteil: 650 Watt Corsair VS Series Non-Modula (bzw. reichen 500 WAtt)

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und das Jemand mir Weiterhelfen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Ja, nimm aber einen anderen CPU-Kühler. Der Freezer hat kaum Reserven und der Lüfter ist nicht austauschbar. Scythe Grand Kama Cross 2 oder Scythe Ashura (Höhe beachten)
    2. Das VS ist aus Corsairs Budgetreihe (Billigteil). Besser ein be quiet System Power 7 500W.
    3. Ja, das Mainboard hat 6 schnelle SATA-Ports mit 6Gbit/s.

Da fehlt wohl ein Gehäuse. Oder hast du schon eins?

3. Evolutox

Evolutox ROM

Danke dann werde ich den Kühler und das Netzteil austauschen.
    War mir bei der Graka unsicher wie viel Watt diese nimmt.

Ja Gehäuse habe ich. Dachte mir das die Optik nicht alt zu wichtig ist....aber da du die Abmessung anspricht ist diese Wohl noch sehr wichtig...

Gehäuse: AeroCool V3X Evil Black Edition

Danke nochmal für die schnelle Antwort

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page