1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Fragen zu Win7

Discussion in 'Windows 7' started by kire, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hallo Leute,

habe seit dem 24. Windows 7 und hatte zuvor XP, kenne aber auch Vista. Habe da 3 Probleme die ich mit googeln oder hier noch nicht rausfinden konnte.

1. Die Windows Bild und Faxanzeige gibts ja schon seit Vista nicht mehr. Aber das Problem ist, das genau wie bei Vista auch keine animierten gif´s mehr abgespielt werden könne, gibts da irgendwie eine Möglichkeit oder ein add-on diese option bei der Fotoanzeige wieder frei zu schalten?
    PS: Ich weiß das es mit IE usw funktioniert aber es nervt wenn man den immer öffnen muss.

2. Wie kann ich wie bei XP und Vista den Mediaplayer in die Taskleiste integrieren, sodass immer beim liedwechsel das Lied und Interpret usw angezeigt wird?

3. Ich habe mal gelesen, dass man bei Win7 animierte Hintergrundbilder nehmen kann, wie funktioniert das? Bei mir ist es dann immer nicht mehr animiert.

Danke für eure Hilfe.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Funktioniert Irfan View?

3. kire

kire Byte

Jo weiß das es auch die Möglichkeit gibt und weiß nicht ob es funktioniert. Möchte aber auch nicht viele Programme installiern. Deshalb wäre eine Erweiterung oder so besser.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Jo weiß das es auch die Möglichkeit gibt und weiß nicht ob es funktioniert. Möchte aber auch nicht viele Programme installiern. Deshalb wäre eine Erweiterung oder so besser.

Gute Einstellung .

Bei meinem RC hab ich mir vorgenommen , alle Software , die ich bis jetzt genutz hatte , durch gleichfunktionierende FREEWARE zu ersetzen.
    Bis auf mein TV Programm ist mir das sehr gut gelungen.

MfG T-Liner

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Heißt jetzt Windows Fotoanzeige ...

Wenn er nicht schon in der Superbar ist, dann kannst du ihn anheften (rechter Mausklick: "Dieses Programm an Taskleiste anheften"

Man kann mehrere Bilder in einen Ordner packen, diesen Auswählen und eine "Dia-Show" für den Desktop somit schaffen.

6. kire

kire Byte

1. Sorry verschrieben!
    2. Toll angeheftet ist er aber zeigt halt nicht das Lied was grad läuft an und das wollte ich ja.
    3.Diashow und animiertes gif ist nicht das gleiche weil das gif wesentlich schneller ist. Und besser wirkt.

7. MichaelausP

2.) Im Vorschaufenster sieht man es doch, mit Maus darüberfahren...

3.) Ja, das stimmt und habe ich nie bezweifelt. Es geht nur nicht, dass ein GIF als Hintergrundbild animiert dargestellt wird ...

8. kire

kire Byte

Wenn ich da mit der Maus drüber fahre, dann sehe ich das, bringt mir aber nix wenn ich auf der Tastatur weiter drücke.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist eine Option im MP, minimieren in Taskleiste und..., schau mal dort - nicht in Win einzustellen!

Gruß kingjon

10. kire

kire Byte

So ne einfachen Dinge habe ich schon versucht aber geht leider nicht bzw gibts nicht.

11. MichaelausP

Wie man ein Gif als Hintergrund verwenden, kann habe ich noch nicht gefunden, aber dafür eine Möglichkeit, einen Bildschirmschoner auf dem Desktop laufen zu lassen. Dafür gibt es hier bei PCW ein PCW-Tool und die Beschreibung dazu. "Erfunden" für Vista, läuft aber auch unter Win7.
    Animierter Desktop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page