1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 fragen :)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fabi1337, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabi1337

Fabi1337 Byte

1. Ich habe vor mir Soundaktive kathoden zu kaufen reagieren die mit dem bass oder muss man die irgendiwe mit der soundkarte verbinden o.O??

2.ich habe mir neulihc 2 LEDs gekauft (Das Lämpchen und an dem Lämpchen sind 2 Drähte) kann mir einer sagen wo ich die anschliessen kann??

3.ich ich habe ziemlichen kabelsalt im gehäuse-.- kann mir einer tipps geben wie ich das verbessern bzw sleeven kann?

danke

MfG

Fabi

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ad1) manual lesen
    ad2) wenn du verrätst wie viel spannung und strom die leds brauchen, dann kann dir geholfen werden
    ad3) flachbandkabel durch rundkabel ersetzen oder gleich sata laufwerke verwenden, die losen kabel mit kabelbindern und/oder kabelschläuchen bündeln und an der rückwand entlang führen.

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

4. Fabi1337

Fabi1337 Byte

manual lesen o.O?????

Betriebsspannung: 3 V haben die leds

hab die gekaufft weiß aber nicht wie ich sie verwende habe mir das einfacher vorgestellt ^^

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

in der Bedienungsanleitung von den Kaltlichkathoden findetest du eine Antwort auf deine Frage....

......sie sind Soundsensitiv...d.h. die reagieren aufn Bass ....nix mit Soundkarte anschließen!

Doofe Frage..wozu hast du die die LEDs gekauft? Was willst du damit machen?

Zu der 3. Frage....

wie schon erwähnt, Rundkabel, Kabelbinder, du kannst die Kabel auch in einen Kableschlauch reinstecken. Das sollte Ordnung bringen!

MfG

6. Fabi1337

Fabi1337 Byte

danke für die tipps

ja ich habe mir 2 rote 3 V LEDs gekauft udn wollte die vorne in mein gehäuse machen aber jezzt haben ich wie gesgat 2 lämpchen mit 2 drähtend dran

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Na dann

Lötkolben rausholen, Rechner aufschrauben und die Anschlüsse für Power LED und HDD-LED finden. Merken wo die draufgesteckt haben und Stecker mitsamt Kabel abziehen.

Dann schneidest du die alten LEDs ab und lötest die neuen dran. Das ganze dann isolieren und gut ist.
    Beim löten bisschen aufpassen.....wenn du zulange mit dem lötkolben draufhälst machst du die LED kaputt....nicht länger als 5Sekunden....dann kurz Abkühlen lassen....

Als nächstes steckst du den Stecker wieder an seinen angedachten Platz und schaust obs geht. Wenns nicht geht einfach den Stecker mal andersrum einstecken, dann ist wahrscheinlich die Polung falsch gewesen. Wenns dann immernochnicht geht hast du die LEDs geschrottet.

MfG

8. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

die frage ist nur ob das Mainboard genug saft liefert das die 3V LED's normal leuchten.

Ich glaube nicht das der Mainboard anschluss für Power und HDD LED 3V ausspuckt. Eher nur 1,2-1,5V soviel halt die Standart LED's brauchen

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhhh das ist immer sone Sache.

Bei mir gings damals ohne Probleme....

Ansonsten müsste man die Power LED + Widerstand direkt ans Netzteil anschließen.

MfG

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

wie schon gesagt, sie wird wahrscheinlich nicht so stark leuchten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page